Körperliche Ablehnung vom Mann obwohl er mich liebt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, liebe Malina,

es sieht eben noch nicht so aus, dass Eure Beziehung ausgewogen und harmonisch verläuft. Es gibt anscheinend noch Hindernisse, ggf. emotionale Störungen, die von außen so nicht ersichtlich sind. Diese Störungen kann man nicht wegputzen, wie einen Flecken auf der Tischplatte. Es erfordert Vertrauen, um sich zu öffnen und es erfordert soziale Kompetenz, um mit den sichtbar werdenden "Geheimnissen des Herzens" konstruktiv umzugehen.

Auch wenn Dich fehlender sexueller Kontakt stört, so zeigt die Situation doch deutlich, dass zuerst seelisch-psychische Aufgaben zu erledigen sind. Zuerst ist das seelisch-psychische zu klären, dann kann man sich auch der körperlichen Annäherung widmen.

Ob Du der richtige Gesprächspartner für Deinen Partner bist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Dein Partner sich einen neutralen und kompetenten Gesprächspartner sucht, mit dem er seine Probleme aufarbeiten kann. Wenn er dazu bereit ist und einen Tipp benötigt, wo er so einen Gesprächspartner finden kann, dann melde Dich einfach bei mir.

Malina929
Fragesteller

Das ist sehr lieb dankeschön

Man kann auch 2 Menschen lieben. Wenn es für dich aber nicht passt, dann ist es wohl nicht die richtige Person für dich ^^

Da könnte es dem Ende zulaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheint nicht der treuste zu sein

Wie alt seid ihr, dass du Emojis eine derartig hohe Bedeutung beimißt. Das machen eigentlich nur Kinder!

Höflichkeitsfloskeln mit einer anderen Frau auszutauschen ist nun wirklich kein "Verbrechen". Du kannst ihm nicht alle Kontakte zum anderen Geschlecht verbieten. Das wäre nicht nur unsinnig, sondern auch vollkommen übertrieben.

Vielliecht hat er kein sexuelles Interesse an dir, weil du alles so übertrieben siehst? Oder vielleicht hat er eine Liebhaberin. Wir wissen nicht, warum er so ist. Du mußt ihn schon selbst fragen.

Ich glaube nicht, dass du tatsächlich beide liebst. Wenn doch, sind beide nicht die Richtigen. Warte, bis ein Dritter kommt! :-)

Malina929
Fragesteller

Ich bin 61,er 58.Liebhaberin trau Ich ihm nicht zu....er ist workaholiker redet fast nur von der Arbeit. Arbeitet 6 Tage Woche 10 Std.tag im Winter 12 Bis 13

Katharina010  23.08.2021, 11:03
@Malina929

Naja, bei dem Arbeitspensum ist er müde, was verständlich und nachvollziehbar wäre.