Sollte ich an dem Mädchen festhalten?
Ich habe ein Mädchen kennengelernt wir verstehen uns wie blind fast . Da ich Sie intensiv kennenlernen wollte habe ich mich die ersten 2 Monate zurückgehalten mit dem küssen , anfassen etc. Jedoch hab ich sie dann geküsst am Anfang hat sie das alles erwidert und gefreut, jedoch hat sie zu mir gemeint sie dachte wir seien nur Freunde und hätte sie gewusst von Anfang an was ich von ihr will wär sie ganz anders an dir Situation rangegangen. Sie meinte zu mir sie weiß im Moment nicht was sie will und sie hätte nicht gedacht das wir in der Situation landen. Da mir das Bekenntnis zu mir gefehlt hat bin ich sehr am zweifeln. Sie meinte aufjedenfall sie möchte keinesfalls mit mir den Kontakt abbrechen. Nebenbei muss gesagt werden das sie körperlich und auch im Gesicht sehr hübsch ist weshalb sie viele vereherer hat. Sie meinte zu mir sie schreibt mit diesen lediglich ohne treffen. Ich bin am verzweifeln sollte ich an ihr festhalten oder loslassen?
8 Stimmen
4 Antworten
Hallöchen gesagt.
Sollte ich an dem Mädchen festhalten?
Ich habe ein Mädchen kennengelernt wir verstehen uns wie blind fast.
- Das ist doch durchaus erhaltenswert, egal ob in einer Freundschaft, oder Beziehung.
Dein anfängliches Verhalten und dessen Folgen:
- Du hast für sie mit der Zeit Gefühle entwickelt ... das passiert eben manchmal und ist ok.
Dann fangen Deine Fehler aber schon mal an:
Fehler Nr. 1:
- Bist Du denn die ganze Zeit gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass sie vielleicht anders denken könnte?
- "Zurückhaltung" ist zwar manchmal durchaus angebracht, in Eurem Fall hat es aber nur zu Missverständnissen.
- Sie wurde offensichtlich nicht nur von dieser Entwicklung überrascht, sondern war damit sogar überfordert.
Fehler Nr. 2:
- Sie konnte also gar nicht anders reagieren als eben so, was aber jetzt von Dir als "Abfuhr" interpretiert wird. Was hast Du denn für eine Reaktion erwartet?
- Erkennst Du nicht, dass sie vielleicht verwirrter sein könnte als Du selbst?
- Sie will ja Euren Kontakt unbedingt aufrechterhalten. Auch diese Chance siehst Du nicht, denn jetzt weiß sie ja von Deinen Gefühlen und will diesen Kontakt trotzdem.
Vermeide Fehler Nr. 3:
- Du denkst jetzt sogar darüber nach, den Kontakt abzubrechen, warum aber eigentlich?
- Hat sie denn irgendetwas was falsch gemacht?
- Ist sie nicht trotzdem der gleiche Mensch geblieben?
- Kann Dir nur dringendst raten, darüber mal nachzudenken.
Alles Gute gewünscht und
lieben Gruß aus Berlin
Weder noch.
Es hat keinen Sinn um Menschen zu kämpfen, denn Menschen wollen sich nicht gewinnen lassen. Wenn sie nicht von sich aus zu dir will, bzw. dich nicht von sich aus will, ist der Versuch sie von dir zu überzeugen verlorene Mühe.
Aber das heißt nicht, dass du den Kontakt völlig abbrechen müsstest.
Du solltest akzeptieren, dass sie dich nicht als Partner/in möchte und deine Fühler nach anderen potentiellen Partner/innen ausstrecken. Du kannst auch weiter mit ihr schreiben wenn du das möchtest, du musst jetzt nicht mit Kontaktabbruch reagieren.
Es kommt darauf an, was du von ihr möchtest. Wenn du wirklich nur an einer Freundschaft mit ihr interessiert bist (und ich meine WIRKLICH nur an einer Freundschaft, nicht an mehr), dann kannst du den Kontakt halten. Wenn du mehr von ihr willst, dann empfehle ich dir, den Kontakt abzubrechen, weil sie nicht mehr von dir will, dann bringt das nichts und du wirst nur eifersüchtig, wenn sie mit anderen Jungs schreibt. Du solltest dir also im Klaren sein, was du von ihr willst. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Wenn du nur mit ihr befreundet sein kannst, bleib dran. Sie ist nicht an mehr interessiert. Wenn du das nicht kannst, und immer auf mehr aus bist, dann nicht