Autismus/Schwul/Beste Freunde?

Er hatte noch nie sexuelle Erfahrungen, er meint aber er würde Männer erregend finden.

Aber alle Männer, die er kennt passen ihm nicht ...

7 Antworten

Wenn er dir gesagt hat, dass er keine romantischen/sexuellen Gefühle für dich hat, dann akzeptiere das. In einer Freundschaft ist es völlig normal für den anderen da zu sein, ihn zum Lachen zu bringen und ihn zu umarmen. Das bedeutet noch lange lange nicht, dass er auf dich steht.

Er hat dir gesagt, dass er weder auf dich steht, noch auf Frauen im allgemeinen. Akzeptiere das. Nur weil er Autist ist, bedeutet das nicht, dass er seine Gefühle nicht selbst einschätzen kann. Akzeptiere, dass er nicht auf dich steht.

Wenn er schwul ist, wie er sagt, dann versuche es am besten gar nicht erst ihm zu „helfen“, denn das wird nicht funktionieren und du könntest womöglich für eine seltsame oder gar schlechte Stimmung zwischen euch sorgen.

Er ist dein bester Freund und das was ihr habt ist doch bereits echt schön. Das solltest du akzeptieren, auch wenn du gerne mehr haben würdest.

Ich kann dir als Aspie sagen, dass du mit ihm drüber reden solltest. Ich hab jetzt erst mit 17 gecheckt dass ich asexuell bin( aber auf eine eher Naja atypische Weise) und dass das sehr lange dauert. Es ist aber nicht unnormal, dass aspies lgbt sind, es ist sogar sehr normal

nori2299
Fragesteller

Hey, können wir da einmal privat drüber schreiben? Ich bin neu hier und weiß nicht wie das geht. LG Nora

ja das ist möglich

nori2299
Fragesteller

Hey, was meinst du?

Oh man, wie wäre es wenn du ihn so nimmst wie er ist und hörst endlich auf dir irgendwas zusammen zu spinnen? Ihr seit lediglich befreundet, mehr aber auch nicht.