Meine Beste Kollegin hat einen Heiratsantrag abgelehnt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist denn Deine Freundin?

Wenn sie noch nicht heiraten möchte, ist es ihr gutes Recht nein zu sagen. Mit einer Ablehung muss der Mann dann erst einmal klar kommen - auch wenn sein Stolz verletzt ist. Es bedeutet ja nicht, dass sich ihre Meinung einmal ändern könnte.

Wenn ihr Freund sie wirklich liebt, dann wird er sich wieder einkriegen. Er muss erst einmal mit seinem verletzten Stolz zurecht kommen.

Vielleicht kann sie ihm in einem lieben Brief ihre Beweggründe für ihre Entscheidung genauer erklären und ihm sagen, dass es nicht an ihm liegt, sondern daran, dass sie noch nicht bereit ist für so eine Entscheidung.

Sie zu ignorieren ist echt kindisch. Sie möchte eben nicht oder noch nicht und das ist doch auch ihr gutes Recht.

Indem du für sie da bist und ihr zur Seite stehst, bis ihr Freund sich wieder eingekriegt hat.

Wie lange auf einen Heiratsantrag warten?

Huhu,

ich weiß, das kann man nicht pauschal beantworten. Aber irgendwo muss es ja ein Limit geben, oder nicht?

Eine Bekannte meiner Familie ist nun schon seit 11 Jahren mit ihrem Partner zusammen und wartet auf einen Antrag. Andere heiraten schon nach 6 Monaten Beziehung...

Ich selbst bin seit 2 Jahren in einer schönen Beziehung und frage mich manchmal, wie lange andere Paare wohl zusammen waren bis geheiratet wurde. Ich würde gerne selbst nach spätestens 4 Jahren geheiratet haben. Was will man nach z.B. 11 Jahren noch Neues über den Partner lernen? Wenn man sich nach dieser Zeit nicht sicher ist, kann man die Beziehung auch gleich sein lassen. Das gilt meiner Meinung nach schon ab 5 Jahren.

Wie sieht das so bei euch aus? Wie lange würdet ihr warten und vor allem auf die Unsicherheit eures Partners reagieren? Gibt es einen richtigen Zeitpunkt?

...zur Frage

Ideen für Antrag?

Hallo! :)

Mein Freund (26) und ich (24) sind nun schon seit dem 08.06.2012 ein Paar.

Wir haben uns nach einer ziemlich schlechten Zeit für uns beide neu lieben gelernt und denken darüber nach ob wir es mit Kindern eventuell nochmal versuchen sollten (unser erstes Kind war leider eine Fehlgeburt). Ich will es nach 6 wundervollen Jahren endlich offiziell machen, ich möchte ihn Fragen, ob er mich heiraten will.

Ich brauche Anregungen für einen schönen und romantischen Heiratsantrag. :)

...zur Frage

er ignoriert mich wenn sie dabei ist

Also mein bester Freund (15) ignoriert mich total Wenn meine beste Freundin (14) dabei ist. Das ist noch nich Lange so und wenn sie nicht da ist redet er auch mit mir. Ich (14) weiss nich was nich was ich machen und was mit ihm los ist.

...zur Frage

wie kann ich herausfinden ob mein freund mich nicht mehr liebt?

ja es ist so ich bin schon zum 5 mal mit meinem freund zusammen und am anfang sagte er er liebt mich über alles und am nächsten tag ignoriert er mich so geht es weiter an einem tag zeigt er mir seine liebe und am anderen tag ignoriert er mich... manchmal hab ich sogar das gefühl er liebt mich nicht mehr weil er mehr zeit mit seiner besten freundin verbringt als mit mir

...zur Frage

Wie schaff ich es meine Beste Freundin zu überzeugen das ich sie liebe

Meine beste Freundin hat einen Freund aber sie hat sich gestern geküsst aber sie weis nicht was sie machen soll . Sie liebt ihren freund nciht mehr und hat mir gesagt das sie mich liebt aber das sie sich nicht entscheiden kann. Kann mir einer sagen was ich machen soll?

THanks Erik

...zur Frage

Heiratsantrag -> Ablehnung?

Ich hab eigentlich selten gehört dass eine Frau den Heiratsantrag abgelehnt hat... Ist das aber nicht ein bisschen peinlich? Und ist es auch nicht selbstverständlich geworden dass die männliche Person den Heiratsantrag stellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?