Meine Beste Kollegin hat einen Heiratsantrag abgelehnt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist denn Deine Freundin?

Wenn sie noch nicht heiraten möchte, ist es ihr gutes Recht nein zu sagen. Mit einer Ablehung muss der Mann dann erst einmal klar kommen - auch wenn sein Stolz verletzt ist. Es bedeutet ja nicht, dass sich ihre Meinung einmal ändern könnte.

Wenn ihr Freund sie wirklich liebt, dann wird er sich wieder einkriegen. Er muss erst einmal mit seinem verletzten Stolz zurecht kommen.

Vielleicht kann sie ihm in einem lieben Brief ihre Beweggründe für ihre Entscheidung genauer erklären und ihm sagen, dass es nicht an ihm liegt, sondern daran, dass sie noch nicht bereit ist für so eine Entscheidung.

Sie zu ignorieren ist echt kindisch. Sie möchte eben nicht oder noch nicht und das ist doch auch ihr gutes Recht.

Einerseits ist es echt mies ein Heiratsantrag abzulehnen.
Anderseits wenn sie nicht will oder ihn nicht aufrichtig liebt. ..

Indem du für sie da bist und ihr zur Seite stehst, bis ihr Freund sich wieder eingekriegt hat.