Was tun gegen aufdringliche Mitschüler?

3 Antworten

Gehe mal nicht von deiner Position aus, sondern von seiner: Vll ist er einsam? Vll. hat er wenig Freunde? Vll will er welche finden? Vll mag er euch?

Diese DInge sollte man berücksichtigen, wobei Ausgrenzung generell ein NOGO ist. Lasst ihn hald er meint er sicher nicht böse.

Mit freundlichen Grüßen

andyblover99
Fragesteller

Wir würden ihn ja auch lassen, wenn er nicht andauernd irgend einen Mist von sich geben würde und eben nicht so aufdringlich wäre...

Das ist nun mal leider das Problem, dass kaum einer was mit dem zu tun haben möchte. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie das ist, wenn man keinen hat...

Versucht ihn doch mal zu integrieren. Schliesslich scheint er euch zu moegen. Er ist wohl fasziniert von euch und sucht deshalb eure Naehe. Habt ihr euch denn mal mit ihm normal unterhalten? Oder habt ihr ihn immernur abgewiesen?
Vllt ist er ja gar nicht so doof wie ihr denkt.
Habt ihr ihm den schonmal eine Chance gelassen sich zu beweisen?
Den wenn er abweisung nicht aktzeptiert und sich scheinbar noch daran stark macht, probiert es auf den umgekehrten Weg. Vllt hat er dann gar keine Lust mehr auf euch wenn ihr zu ihm nett seit.

Bzw. Ist den bekannt ob er vllt ein psychisches Problem hat?

Meine Sache dazu

MfG IchOhneZiel

Dann sag ihm das und wenn er nicht damit aufhört geh zum Lehrer..

andyblover99
Fragesteller

Das Problem bei der Sache ist, dass wir ihm schon oft gesagt haben, dass er bitte gehen soll aber er sagt einfach nein und bleibt stehen...