Wie kriege ich die Amperezahl höher?

4 Antworten

U=R*I

Wenn du I erhöhen willst, musst du R senken oder U erhöhen.

Knochen69
Fragesteller

Was ist U, R und I?

VINC767  04.03.2023, 04:23
@Knochen69

Spannung, Widerstand, Strom. Google mal nach Ohmsches Gesetz. Ohne das verzweifelst du in der Elektrotechnik ;). Solltet ihr auch in der 8 Klasse Physik oder so mal durchgenommen haben.

Dann musst du dein Windrad umbauen. Das vermutlich einfachste wäre eine höhere Drehzahl zu erreichen. Also eventuell die Rotorblätter anpassen um den Wind optimal auszunutzen.
Gibt es mit Sicherheit Video o.ä. zu in denen sowas erklärt wird und Designs gezeigt werden.

Edit: Wenn du den Strom parallel gemessen hast ist klar, dass da nichts bei raus kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung
Knochen69
Fragesteller

Okay dankeschön

Moin,

du musst deinem Stromgenerator mehr Energie zuführen um mehr Elektrischen Strom zu erhalten. (Es erhöht sich die Spannung [U] die am gleichen Widerstand [R] mehr Strom [I] treibt.)

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industrie-Elektromeister

Die Frage ist, wie viel elektr. Leistung kann der Generator theoretisch maximal liefern.

Was für ein Generator ist das? Steht da irgendwas drauf?

Knochen69
Fragesteller

Ne leider nicht