Ist mein Blutdruck normal(118 zu 74)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist quasi ein Traumwert! ;)

Ich arbeite im Krankenhaus und dort brauchen alle Patienten, die einen Druck zwischen 110/60 und 140/80 haben, sich keine Sorgen zu machen.

Ja das ist soweit ich weiß vollkommen normal. Das ist wie beim Puls auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Meine Tante hat neen Puls von 40 und fühlt sich damit gut, was ich seltsam finde. Meine Puls beträgt meist 60-70. du kennst doch sicherlich den Ausdruck, dass jemand auf 180 ist, wenn er sich aufregt. Da musst du auf die obere Zahl also in deinem Fall die 118 gucken. Selbst das ist noch nicht zwingend schlimm. Ich denke, er ist nicht zu hoch. ich weiß aber sonst auch nicht wie die beiden Zahlen im Verhältnis zueinander stehen und wann es zu tief ist.

Mach dir keine Gedanken !

120 zu 80 oder 130 zu 90 - das ist ein guter blutdruck. kann man aber nicht ganz verallgemeinern. größe und gewicht spielen da auch eine rolle.

Das kommt auf dein Alter, Gewicht und Geschlecht an, aber 118 zu 74 ist zwischen 16 und 56 und bei einem Normalen BMI erstmal völlig OK ;-)