Ist mein Blender kapput?

3 Antworten

Ein Render mit Cycles dauert. Man kann die Zeit durch Auswahl der "Samples" verringern. Da steht meist 4096. Ich stelle da oft "16" ein, dann geht es in Sekunden. Die Qualität ist für meine Belange meist damit ausreichend.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Kommt natürlich drauf an, was du renderst, mit welchen Ressourcen und welchen Parametern. Deine Frage ist recht allgemein gehalten, dass es da keine allgemeine Antwort gibt.

Ich hatte z. B. mal ein Projekt mit sehr vielen Bäumen als Partikel. Da hat sich bei mir angeboten, die Anzahl ein wenig herunterzuschrauben und die Bäume selbst ein wenig zu vereinfachen.

ich nehme an du renderst entweder auf der cpu oder hast in den einstellungen cuda/optix/etc nicht ausgewählt.