Ist mein Bauchnabel piercing entzündet?

2 Antworten

Ja, das ist leider so der klassische Fehler...es sieht gut aus, nicht rot, tut nicht weh und man denkt, es ist abgeheilt und tauscht den Schmuck - und schon wird klar, es war leider doch noch nicht abgeheilt. So auch bei dir. Beim Wechsel hast du vermutlich den Stichkanal gereizt/verletzt, was jetzt zu dieser Reaktion mit Eiter und Rötung führt.

Ist der neue Schmuck auch aus Titan? Falls nicht: Mach wieder den Erstschmuck rein. Behandel es wieder wie frisch gestochen, Octenisept oder ProntoLind für einige Tage 2 x täglich und nicht anfassen. Wenn es nicht besser wird, lass den Piercer draufschauen.

Ein nabelpiercing braucht übrigens gern mal 6 Monate, um vollständig zu verheilen (heißt: Man kann es auch Wechseln ohne eine solche Reaktion zu bekommen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Kuki6388Kuki666
Fragesteller

okay danke aber wird nickt gesagt man darf es nd wechseln wenn es entzündet ist und zum Thema Titan ich glaube nicht das der aus Titan ist

AtropaBella  03.09.2023, 20:13
@Kuki6388Kuki666

Grundsätzlich stimmt es, dass man es nicht wechseln soll, wenn's entzündet ist - in deinem Fall finde ich das aber gerechtfertigt, wenn der aktuelle Schmuck aus Chirurgenstahl ist. Der enthält einen Anteil Nickel und kann die Anheilung verzögern. Deshalb ist es besser Titan in nicht geheilten Piercings zu tragen. Wenns verheilt ist, kannst du alles tragen was du magst.

Mach dein Piercing, das du beim Stechen bekommen hast, wieder rein!! Ansonsten geh zu deinem Piercer und zeig es ihm, normalerweise sollte er dir Tipps geben, wie du es behandeln kannst:)

Was hat denn dein Piercer beim Stechen gesagt, wann du es wechseln darfst???

Wichtig: NICHT einfach rausnehmen und auch nicht zum Arzt - dein Piercer ist dein Ansprechpartner!!

Kuki6388Kuki666
Fragesteller

Also ich war gestern beim Piercer und da war die Blase noch nicht da , und er hat nichts negatives gesagt