Ist mein Antennenwels krank oder was ist das?

2 Antworten

Das sieht echt übel aus. Eine riesige, entzündete und wohl auch verpilzte Wunde, wohl mit viel abgestorbenem Gewebe, dazu Gewebeeinblutungen um die Wunde herum.

Die Überlebensschange hält sich sehr in Grenzen. Da es kaum was zu verlieren gibt, kann man das volle Programm Behandlungsmöglichkeiten ausprobieren. Vom Kurzzeitbad in grenzwertig starker Salzlösung über massivst hochdosierte Huminstoffe aus Catappablättern, Erlenzapfen, Eichenlaub, Walnusslaub usw. bis zu käöflichen antibakteriellen und fungiziden Medikamenten. Eben alles, das Bakterien und Pilzen nicht gefällt und zur Regeneration beiträgt.

Ich weiß leider nicht was genau das ist, aber der Fisch meiner Schwester hatte ähnlich durchsichtige Stellen am Körper und ist 2 Tage später gestorben.
Es könnte ein Pilz sein. Tut mir leid!

Batuhan79
Fragesteller

Nein er soll aber nicht sterben

Arendeln123  23.11.2020, 21:07
@Batuhan79

Du kannst dich ja mal erkundigen. Manchmal gibt es ein Mittel dass man zum Beispiel ins Wasser tun kann, das hilft dann gegen die Pilzerkrankung. Aber das Stadium sieht schon ziemlich fortgeschritten aus fürchte ich.
Vielleicht hast du ja Glück und er übersteht es. Ich drück dir die Daumen :)