Ist man sonderbar, wenn man sich kein Tier zulegen will?
Ich finde katzen und hunde extrem teuer. Und finde es auch bischen eklig (sorry für die wortwahl) ein Tier anzufassen, weil die sich die ganze Zeit abschlecken.
Tiere sind überhaupt nichts für mich. Nicht einmal, wenn ich ein schnäppchen machen würde (z.B black friday sale) würde ich mir ein Tier zulegen.
Irgendwie habe ich das Gefühl der einzige zu sein, der nicht seine Freizeit mit Tieren verbringen will.
4 Antworten
Ist man sonderbar, wenn man sich kein Tier zulegen will?
Nein - nicht jeder mag Tiere.
Schlimm u kritisch finde ich aber es deutlich zu zeigen z.b Giftköder im Gebüsch/im Wald auslegen oder Tiere bewusst zu erschrecken, weil manch einer es lustig findet oder ähnliches mit dem Ziel Tiere zu schaden.
Und finde es auch bischen eklig (sorry für die wortwahl) ein Tier anzufassen, weil die sich die ganze Zeit abschlecken.
Naja gibt schlimmeres.
Ich sehe das Gegenteil z.b haben Katzen verschiedene Fellstruckturen...
wir haben im Tierheim eine Perserkatze die sich durch die Strucktur extrem cool anfühlt und auch Felllose Katzen fühlen sich komplett anders an als normale Katzen mit kurzen Fell , da das Tierheim letztes Jahr eine hatte.
Es ist völlig in Ordnung, wenn du keinen Draht zu Tieren hast und deshalb auch keine halten möchtest und das somit auch nicht tust!
Aber nur so eine kleine Anmerkung: Tiere sind und bleiben keine Gegenstände, die man im Sale billig kauft. Es sind Lebewesen, mit Gefühlen, mit Bedürfnissen, die leiden können. Selbst wenn du kein persönliches Interesse an engem Kontakt zu ihnen hast, solltest du diesen Punkt durchaus verstehen. Ansonsten wäre schon so die Frage, ob du rund um das Thema Empathie irgendwie nicht ganz richtig "verdrahtet" bist...
Das wäre schon ein Punkt, an dem du ggf. mit professioneller Unterstützung arbeiten solltest. Ist sonst einfach eine Gefahr für andere Menschen in deinem Umfeld...
Mir wird nachgesagt zuvorkommend zu sein und anderen nicht schaden zu wollen. Aber keine Emphatie in dem Sinne von Einfühlungsvermögen. Aber durch mich leiden Menschen ganz selten. Evtl. wenn ich mal wütend werde. Aber das ist selten.
Nein ist es überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Ich finde es mutig von dir das so öffentlich zu schreiben.
Ich bin mit Tieren groß geworden und es gab kein Tag wo ich keins hatte. Früher Katzen Hunde Schweine Hühner Strauße Gänse usw bei meinen Großeltern. Nach dem Auszug auch Hunde, Meerschweinchen, Papagei, Katze usw. Jetzt haben wir 1 Hund 4 Hasen und 15 Hühner.
Tiere sind manchmal reinlicher als so mancher Mensch.
Aber nein, man ist deswegen nicht sonderbar, du willst halt keine Tiere, also alles ok.
Ich habe nicht viel emphatie wahrscheinlich. Denke ich