Ist man sofort tot bei Flugzeug Crash?

4 Antworten

In deinem Beispiel 9/11 bewegt sich das Flugzeug mit 250m* jede Sekunde vorwärts. Das ist schneller, als ein Nerv einen Schmerz an das Gehirn meldet. Es ist sogar äußerst fraglich, ob das Auge da überhaupt ein Bild an das Gehirn übertragen kann.

Also nein, die haben keine Zeit mehr gehabt, irgend etwas an Schmerzen zu verspüren.

*) ausgehend vom 900km/h Reisefluggeschwindigkeit.

Amalito  13.09.2023, 12:58

Ist irgendwo dokumentiert worden, mit welcher Geschwindigkeit die Maschinen in das WTC gekracht sind?

wiki01  13.09.2023, 13:00
@Amalito

Naja, mit Reisefluggeschwindigkeit. Da kommt es auf 100km/h mehr oder weniger nicht an.

BelfastChild  13.09.2023, 14:32
@Amalito

Schau hier:

Die Planer hatten die 1973 eingeweihten Türme für den Einschlag einer Boeing 707 ausgelegt. Die beiden Boeing 767, die mit 760 bzw. 950 Stundenkilometern in die Gebäude flogen, hatten jedoch die mehrfache kinetische Energie der 707.

Quelle

Woher will man das wissen? Es ist und bleibt in jedem Fall ein gewaltsamer Tod. Wie schon andere geschrieben haben bedeutet die Tatsache, Entführungsopfer geworden zu sein, schon Leiden genug.

Kommt auf den Crash an. Bei den 9/11 Flugzeugen und dem Germanwings-Crash waren die Passagiere mit Sicherheit sofort tot nach dem Aufschlag. Allerdings haben die in den Minuten vorher ja mindestens geahnt, was auf sie zukommt, und schlimme seelische Qualen durchgemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

Im zugrundeliegenden Beispiel kam es zu einer Explosion. Die Chancen stehen also hervorragend, dass deine Hoffnung erfüllt wurde.