Was tun gegen extreme Flugangst?

1 Antwort

Ich fürchte, dass Du immer bei der Entscheidung, einen Flieger zu besteigen oder nicht eine 50:50-Chance eingehst, entweder etwas Positives/Negatives zu verpassen oder etwas Positives/Negatives zu erleben.

Wie wäre es damit:

Statte Dich mit einem guten MP3-Player mit langer Laufzeit aus. Es gibt im Internet auf youtube hervorragende Kanäle mit 10h-Tracks, die z.B. Entspannungsmelodien und -geräusche abspielen. Lade Dir sowas runter.

Ich stehe z.B. auf Donner- und Regengeräusche im Wald. Da bin ich ganz schnell weg aus der realen Welt.

NoLies  30.01.2023, 08:33

Niemand benutzt heute noch MP3 Player 😂 Das geht heutzutage alles aufm Smartphone (wo der Akku auch deutlich besser ist). Zudem haben die Flugzeuge heutzutage USB Anschlüsse wo man die Geräte auch laden kann.

Neugier2022  30.01.2023, 08:39
@NoLies

Niemand ist falsch. Ich nutze meinen noch immer.

Du hast natürlich nicht Unrecht, aber je nachdem bei wem Du in den Flieger einsteigst, darfst Du Smartphones nicht benutzen. Es gibt immer noch Airlines die die Nutzung untersagen können.

Einen MP3-Player untersagt man nicht.

NoLies  30.01.2023, 08:44
@Neugier2022

Doch, niemand nutzt sowas mehr. Außer evtl ein paar alte Leute. Aber sowas zu empfehlen nutzt nichts, da es veraltete Elektronik ist die niemand der jüngeren Generation mehr freiwillig nutzt.

Und das es Airlines gibt die Smartphones generell untersagen ist absolut falsch. Und wenn elektronische Geräte untersagt werden (wegen Turbulenzen oder ähnlichem) gilt es für alle, auch deinen MP3 Player.

Neugier2022  30.01.2023, 08:45
@NoLies

Da divergieren unsere Erfahrungen und ich belasse es dabei!

NoLies  30.01.2023, 08:53
@Neugier2022

Was zählt sind die Fakten, und keine Erfahrung. Aber auch nur so viel: ich bin Vielfliegerin und fliege fast jeden Monat. War wahrscheinlich schon in deutlich mehr Flugzeugen von deutlich mehr Airlines (von denen du zum Teil wahrscheinlich noch nie gehört hast) als du.

Niemand modernes nutzt noch MP3 Player. Punkt.

Keine Airline verbietet pauschal Smartphones. Punkt.