Flug Vorahnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm,. das ist schwierig. Ich glaube Dir, dass Dir das Sorgen macht und ich glaube auch, dass Du nun Angst vor dem Flug hast.

Kannst Du denn konkretisieren, was genau Dir Angst macht bzw. passieren wird/könnte? Ein Absturz, ein medizinischer Notfall an Bord, ein technischer Notfall? Kollision?

Ich würde Dir ebenfalls den Tipp geben mit Deinen Eltern zu reden. Die Angst in sich reinfressen bringt nichts. Auch wenn Deine Mutter Flugangst hat oder hatte... vielleicht kann sie Dich etwas beruhigen. Ansonsten solltet Ihr vielleicht wirklich nicht fliegen.

Ich hatte selber schon zwei- dreimal mulmige Gefühle, das etwas Negatives passieren wird (hatte nichts mit der Fliegerei zutun) und das war dann auch tatsächlich so.

Darf ich denn mal fragen mit welcher Airline Ihr fliegt?

15

Danke für den Stern! :-)

0

Heeey, ich kann dich total verstehen :)
Ich bin mal 45 Minuten nach Amsterdam geflogen und habe mir in die Hose gemacht, vor Angst xD (also ich bin auch schon 3 mal Mac Barcelona geflogen aber 45 min sind einfach so krass kurz, da haben nur Übertreiber Angst :D).
Aber ich kenne dieses Gefühl, sehr, sehr gut. Oft hatte ich es bei Auto- oder Fährfahrten und es ist nie was passiert! :D
Also so viel zu dem schlechten Gefühl - das ist einfach deine Psyche, die ein wenig Panik schiebt - die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich was passiert ist SO gering, dass man sie nicht mal ausrechnen kann.xD
Mach dir bitte keinen überdimensional großen Kopf und Freu dich auf die Staaaaaten!!*-*
LG (:
PS: Mit welcher Airline fliegt ihr? :D

8

Ich hab leider den Namen der Airline vergessen 😂

Jaa ich versuche die ganze Zeit diese Gedanken zu unterdrücken, aber die letzten Male waren es immer 10 Stunden Flüge und war kein Problem. Diesmal ist es ganz genau derselbe Flug aber ich hab ganz einfach ein schlechtes Gefühl dabei.

0

Vielleicht hast du ihre Flugangst vererbt bekommen? Wenn das Gefühl so stark wird und du davon schon träumst dass Isis Kämpfer sich im FLugzeug in die Luft sprengen oder sowas dann rede vllt mal mit deinen Eltern.

Flugangst pf.Beruhigungsmittel?

Hallo,

ich fliege in 2 Wochen in den Urlaub, jedoch leide ich unter Flugangst. Hab einfach Angst das was passieren könnte.

Überlege mir pflanzliche beruhigungsmittel von der Apotheke zu holen jedoch kenne ich mich garnicht aus.

Kann mir jemand etwas empfehlen? Und wie man es einehmen sollte zB vor dem Flug oder so?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Hundangst bei Züchter "überwinden"?

Hallo liebe Community!

Seit ich denken kann, habe ich Angst vor Hunden. Mittlerweile hat sich das schon wirklich gebessert, wenn mir jedoch ein großer Hund über den Weg läuft, bekomme ich immer noch ein mulmiges Gefühl.

In meinem Heimatort gibt es Familie, die Golden Retriever züchtet. Meine Frage:

Glaubt ihr, es wäre eine gute Idee, diese Familie um ein wenig Unterstützung bzw. um ein Treffen zu bitten? Würdet ihr dies als Züchter tun?

Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Flugangst und das Gefühl, dass das Flugzeug abstürzt?

Hallo liebe gutefrage-Community,

folgendes Problem: Ich bin schon total oft geflogen, bestimmt um die 100-150 Mal und habe extreme Flugangst. Nächste Woche Sonntag, am 03.07., fliege ich mit British Airways nach Denver und ich habe unglaubliche Angst vor dem Flug. Zurück fliege ich am 27.07. mit American Airlines. Aus welchem Grund auch immer haben ich das Gefühl, dass das Flugzeug abstürzen wird... gleichzeitg habe ich total Panik, und frage mich durchgehend, was meine Familie und Freunde machen würden, wenn das passiert. Gibt es etwas dagegen, was ich machen kann? Und glaubt ihr, das ist eine Vorahnung die zustande kommen wird?...

Liebe Grüße, Rosa

...zur Frage

Flugangst brauche Hilfe :(?

Guten Morgen,

ich fliege in 3 Wochen in den Urlaub. Das Problem ist, das ich Flugangst habe.

Ich zwinge mich immer in den Flieger rein aber ich bekomme Angst und Schweißausbrüche. Meine Angst besteht darin, dass das Flugzeug abstürzt. Das aufeinmal in der Luft irgendwas passiert oder ausfällt und das Flugzeug sinkt und dann abstürzt. Fliege mit der Pegasus Airlines zum ersten Mal.

Kennt jemand Tipps&Tricks gegen meine Angst? Ich wäre wirklich dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?