Wo hätten Flug 11 und Flug 175 eigentlich landen sollen?

4 Antworten

American Airlines Flug 11: Dieses Flugzeug, ein Boeing 767, sollte ursprünglich nach Los Angeles fliegen. Allerdings wurde es von den Terroristen gekapert und in das World Trade Center Tower 1 (Nordturm) geflogen.

2.United Airlines Flug 175:Dieses Flugzeug, ebenfalls ein Boeing 767, sollte ebenfalls nach Los Angeles fliegen. Es wurde von den Terroristen gekapert und in das World Trade Center Tower 2 (Südturm) gesteuert.

Die Anschläge am 11. September 2001 führten zu schweren Verlusten an Menschenleben und enormen materiellen Schäden. Die Terroristen hinter diesen Angriffen waren Mitglieder der al-Qaida und hatten gezielt die Wahrzeichen des World Trade Centers in New York City als Ziele ausgewählt. Dieser tragische Tag hatte erhebliche Auswirkungen auf die Vereinigten Staaten und die Weltgeschichte und führte zu umfangreichen Sicherheits- und politischen Veränderungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jedenfalls nicht bis nach china weil da hätten sie zu viel sprit getankt, man wollte die sache in einem kleinen rahmen halten ohne viel ausländer weil da hätte man zu viel erklären müssen, ein kleiner funke kann schon ein großes feuer entfachen

albert einstein

dazu muss man nicht studiert haben

Kapitol:

Als letzter wurde United-Airlines-Flug 93 um 9:28 Uhr von einer Vierergruppe geentert, der planmäßig mit 44 Menschen an Bord von Newark nahe New York nach San Francisco führen sollte. Die Boeing 757-200 änderte ihren Kurs um 9:32 Uhr Richtung Osten. Um 9:55 Uhr gab einer der Entführer die Frequenz einer Navigationsanlage des Ronald-Reagan-Flughafens in den Bordcomputer ein, um die Navigation in Richtung Washington D.C. zu ermöglichen.[26] Die Flugüberwachung bestätigte den Kurswechsel.[27] Als Anschlagsziel wurden später das Weiße Haus, das Kapitol oder der Landsitz des US-Präsidenten in Camp David vermutet. In einem Interview mit dem Al-Jazeera-Redakteur Yosri Fouda vom Juni 2002 sagte Ramzi Binalshib von der Hamburger Terrorzelle, dass das vierte Flugzeug das Kapitol treffen sollte.[28]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_am_11._September_2001#Ablauf

American Airlines Flug 11 sollte eigentlich nach Los Angeles fliegen.

United Airlines Flug 175 sollte eigentlich noch Los Angeles fliegen.

Quelle 1, Quelle 2

Woher ich das weiß:Recherche