Passagierliste bekommen?

3 Antworten

Selbst wenn hier jemand bei Turkish airlines arbeiten würde, dürfte er dir die passagierliste nicht aushändigen. Datenschutz usw. Der Airline ist es völlig egal welche Absichten du hast. Denn sie könnte dann immer noch von 120 anderen Passagieren verklagt werden.

Und die Listen werden auch nicht herausgegeben.

Wegen der oben genannten Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

" Ich weiß das dass Datenschutz ist" DA hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben

Was Du machen kannst: Hol Dir nen Anwalt für teuer Geld, vielleicht bekommt der nen Richter dazu, daß dieser die Liste bei der Airline anfordert

PlanckEinstein  17.12.2023, 16:48
Was Du machen kannst: Hol Dir nen Anwalt für teuer Geld, vielleicht bekommt der nen Richter dazu, daß dieser die Liste bei der Airline anfordert

Ne, es gibt absolut keine Rechtsgrundlage dafür, selbst wenn die Airline das wollen würde, gäbe es keine Möglichkeit, dass sie das dürfen.

MichaelSAL74  17.12.2023, 16:50
@PlanckEinstein

BOAH für Dich, weil Du es NICHT erkannt hast IRONIE

PS: ist nen echter Witz, daß man das noch extra beischreiben muß heutzutage

CodeRed911  17.12.2023, 20:36
@MichaelSAL74

Es ist eben nicht jeder aus den füllen der Fantasie so reich beschenkt wie du und ich....

Keine Chance. Falls du unbedingt deinen sitznachbar erreichen musst - falsche Tasche mitgenommen - musst du die Airline kontaktieren. Diese kontaktieren dann den Besitzer.

hübsches mädel ist kein Grund - also schlag dir das ganz schnell aus dem Kopf.

verreisterNutzer  17.12.2023, 16:26

Und wo befindet sich die passagier liste also ganz normal am gate vom türkish airlines?

CodeRed911  17.12.2023, 20:38
@verreisterNutzer

Die werden vom Server heruntergeladen, der crew gegeben. Ein normaler Mitarbeiter hat daher sowieso keinen Zugriff darauf.

verreisterNutzer  17.12.2023, 20:44
@CodeRed911

Ein typ denn ich kenne der am gate arbeitet meinte die leute die bei türkische Airlines arbeiten haben Zugriff auf die Listen. Aber ich meine ich hatte mit dieses Mädchen die ganze Zeit Augen kontakt warum sollte türkisch Airlines meine daten denen nicht per post schicken das ist doch nicht schlimm

CodeRed911  17.12.2023, 20:53
@verreisterNutzer

Ja. Die Leute die im Flugzeug arbeiten. Aber nicht jeder der bei TK arbeitet hat Zugriff auf die Passagierlisten.

Missy274  17.12.2023, 21:35
@verreisterNutzer

Warum sollte ein Unternehmen sich diese Mehrarbeit selbst machen? Die haben ihren Job erledigt und fertig.

verreisterNutzer  18.12.2023, 13:49
@CodeRed911

Kannst du mir mehr über die Liste erzählen bitte finde es ganz schön interessant z.b wie lange ist die liste noch verfügbar wenn es vor 3 Monaten war