Wie viele müssen bei einem Flug fehlen damit es nicht abhebt?

5 Antworten

Hey!

Kommt nicht vor, außer es sind besondere Ereignisse am Boden. Z.B. extrem langer Stau, hunderte Passagiere kommen zu spät. Die Flüge würden alle warten, da sonst die späteren Flüge überlastet wären und ebenso der Flughafen. Die Flugzeuge würden einfach keinen Take-Off-Slot bekommen und zwangsweise warten.

LG

Das kann man pauschal nicht sagen, das kommt darauf an was mit "fehlen" gemeint ist.

Erscheinen sie gar nicht erst zum Checkin, dann fliegt das Flugzeug wie geplant. Checken sie ein, erscheinen aber nicht am Gate, werden sie je nach Airline und je nach dem ob Gepäck verladen ist ausgerufen und es wird ggf. kurz gewartet, bevor das Gepäck ausgeladen wird.

Grundsätzlich ist es aber so, dass wer zum Zeitpunkt zu dem das Gate schließt nicht am Gate ist, Pech gehabt hat.

Dass ein Flugzeug aber gar nicht abhebt, weil Passagiere fehlen, dürfte im Normalfall nicht vorkommen, ergibt ja keinen Sinn.

Das fliegt auf jeden Fall Am anderem Flughafen warten ja schon andere Passagiere.

Das wäre wurscht. Der Flieger muss ja auch am Ankunftsort zur Verfügung stehen und die, die da sind, haben einen Anspruch auf den Flug. Der Flieger würde höchstens warten, wenn direkt beim Boarding Verzögerungen auftauchen.

Wissen tu ich es nicht. Mein Verstand sagt mir, dass ja alle Passagiere zunächst bezahlt haben. Das Geld ist also da - selbst, wenn es dann am Ende nur Stornokosten sind.