Ist man schon süchtig wenn man immer zockt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also man gilt in Deutschland als süchtig nicht danach wenn man viel zockt, sondern wenn man dadurch andere (wichtigere) Dinge vernachlässigt, wie freunde, Beziehung, Bildung usw.

Wie das bei dir der Fall ist weißt du denke ich am besten selbst, von dem was du aber so schreibst, gehst du definitiv in so eine Richtung.

Insbesondere der Punkt "Körperhygiene vernachlässigt" finde ich doch etwas extrem.

komanwe
Fragesteller

Das tu ich nicht

Wenn der Jenige sein soziales Umfeld vernachlässigt und auf andere Dinge verzichtet, wie zb. Urlaub weil der lieber zockt, ist er süchtig.

Wenn es das Hobby vom ihm ist bzw. Er jederzeit ohne Problem aufhören kann zu zocken, ist er nicht süchtig.

Es kann auch sein das so Jemand zb. Soziale ängste hat und daher nicht süchtig ist sondern ein anderes psychisches Problem hat.

Wenn man es unbedingt "muss" und nicht mehr anders kann, denn würde ich es als Sucht sehen.

das tu ich auch ist halt mein hobby, ich vernachlässige dadurch aber nichts.

also wenns dringend ist geh ich weg, wenns heist morgen gehen wir mal schwimmbad oder so dann bin ich dabei, ich vermisse in der zeit auch den Pc nicht,

aber zuhause zock ich halt sehr viel, na und? wenn ich durchs zocken aber mich z.b. nicht mehr wasche oder essen vernachlässige oder sonst was dann ist es süchtig oder wenn ich sogar auf krank mache weil ich unbedingt zocken will oder sowas.

ich geh arbeiten, dusche mich, koche esse, und dann zocke ich halt, wochende zocke ich halt und koche da genau so und räume meine bude zusammen aber dann zock ich halt weiter, und wenn ich was unternehme zock ich nicht wenn ich nachhause komme zock ich halt.

finde da nirgends eine sucht.

Ja,du bist süchrig. Da gibt es ein Super Spiel das nennt sich Reale Welt musst du unbedingt probieren.