Habt ihr eine Solo Welt in Minecraft (evlt auch schon seit Ewigkeiten)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar hab ich auch ne Solowelt. Manchmal will ich halt auch alleine mal einfach was machen ohne daß mich jemand mit irgendwas ablenkt...

Da ich aber für die Solowelt denselben Seed wie für den realm verwende ist die Solowelt auch gleichzeitig Testwelt. Ich kann also in aller Ruhe ausprobieren, was wohin gebaut werden kann. Und dann geht es auf dem realm schneller voran. 😉

Ich spiele hauptsächlich in der Bedrock Edition. Aber manchmal verzieh ich mich auch komplett in die Java, weil ich da wirklich meine Ruhe habe und manches auch anders ist.

Hin und wieder ist mir auch mal nach ner Runde Skyblock. Da gibt's in der Java bessere Maps. Zum Beispiel die aus dem Youtube Projekt Sky Attack (von Sparkofphoenix). 😎

Man kann übrigens auch auf nem Server eine Welt über mehrere Versionen hinweg spielen. Die Welt auf meinem ersten realm (hab inzwischen ja 2... also auch 2 Solowelten 😆 ) ist aus 1.18 und wird wohl auch in 1.25 noch existieren. 😜

Immerhin steht das bauen im Vordergrund. Dafür ist die Version ziemlich unwichtig.

warehouse14

Bockt sich sowas überhaupt bzw macht sinn?

Ob es dich interessiert, kann ich nicht sagen, aber eine Welt über viele Monate, womöglich sogar Jahre hinweg, fände ich meiner Meinung nach sehr langweilig und frustrierend.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Bockt sich sowas überhaupt bzw macht sinn?

Man kann sich challenges setzten die man in einer Singelplayer Welt erreichen möchte. Dadurch kann man dann auch das genießen, was das eigentliche Spiel beinhaltet.

Wenn Freunde etwas anderes spielen kann man auch versuchen sich damit selber auseinander zu setzen und eventuell daran den Spaß finden.

Jedoch Spaß macht das am besten mit anderen, die man nicht dazu auffordern muss mit einem zu spielen, sondern die von selber aus andere suchen.

Wenn man sich nicht mit seinen Freunden und deren interessen auseinandersetzen möchte hilft es auch auf aktiven (Discord / Minecraft) Servern nach mitspielern zu suchen, seit kurzem bietet das z.B. der BastiGHG Discord an. Aber auch jeder andere Server der um das Thema Minecraft handelt kann da helfen.

Info: Man sollte trotzdem erstmal seine realen Freunde dazu bringen, Spaß an dem Spiel zu finden, denn eigentlich ist Minecraft ein gutes Spiel, aber manchmal muss man es etwas abändern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab ne solo Welt, sogar mehrere.

Ich hab eine angefangen, bisschen gezockt und sie dann nie wieder angerührt.

Ich hab das öfters gemacht weil ich dachte "Diesmal wird es interessanter"

Es war immer das Selbe.

Also grundsätzlich würde ich eine solo Welt nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bockt bestimmt können ja zusammen spielen

hab an wochenenden eh immer zeit