Passwort auf switch machen?

2 Antworten

Das geht über dem Umweg der Nintendo Switch Altersbeschänkungen. Da kannst du einen Code festlegen und die erlaubten Spielzeiten auf 0 setzen. Damit kann man nur noch mit dem Code ein Spiel starten oder weiterspielen, wenn man das Gerät entsperrt.

Strikerzyph
Fragesteller

Aber das ist dann nur auf mein acc oder auch auf der ganzen switch

Chaos53925  01.03.2024, 14:06
@Strikerzyph

Soweit ich weiß ist das immer Systemweit. Auch das Temporäre deaktivieren gilt für alle Software und alle Nutzer.

Strikerzyph
Fragesteller
@Chaos53925

Also braucht meinn bruder ja den code trzd er soll ja nur auf meinem nicht rauf

Du kannst soweit ich weiß in den Settings der Switch die Altersbeschränkung aktivieren und dort dann auch einzelne Software manuell sperren. Dann ist eine PIN nötig um sie zu starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Strikerzyph
Fragesteller

Aber das ist dann nur auf mein acc oder auch auf der ganzen switch

ZaoDaDong  01.03.2024, 14:26
@Strikerzyph

Das sollte Systemweit sein, sonst könnte man sich ja einfach einen neuen Acc erstellen um die Sperre zu umgehen.

Strikerzyph
Fragesteller
@ZaoDaDong

Denn kann ich doch aber nix gegen mein bruder tun wir teilen die ja