Ist man nur bei der Familie zu Hause?

4 Antworten

Ich sag immer: zuhause ist da, wo dir das Herz aufgeht.

Wenn ich z.B. mal länger wegfahre und dann heimkomme und vom Zug aus alles wieder vertraut wird und man merkt, man ist wieder in der Heimat, dann ist da eine große Freude in mir. Auf "meine" Stadt, meine Wohnung, meine Umgebung.

Ich bin schon lange fort von meinem früheren Zuhause, - wo auch meine Familie lebt, - und vermeide tunlichst diesen Ort jemals wieder zu besuchen, weil damit zuviele negative Erinnerungen verknüpft sind!

Du kannst dein Zuhause so wählen, wie es gut für dich ist. Warum ist dir da die Meinung anderer wichtig?

Mein Zuhause ist meine Wohnung. Familie im klassischen Sinne habe ich auch nicht wirklich. Freund habe ich viele und davon erfreulicherweise viele in meiner Nähe. Aber im Kern ist meine Wohnung mein Zuhause.

Eig nicht nein.

Du bist da Zu Hause wo du dich wohl fühlen kannst.

Ich kenn sowas, wenn du es möchtest kannste mein Freund werden, also zum min chat-laber-freund geht XD (soll jetzt keinne extra Kontaktsuche sein, ich biete nur an)

Hab irgendwann die Externsteine gefunden und einfach jeder der da hinkommt sieht es iwann als eine oder zweite Heimat an.

Sind viele Hippies da, andersartige Leute und man bemüht sich allgemein alle iwie gern zu haben. (Touris lass ich immer raus aus solchen Aussagen gehören ned zu den hippies)

frunkrider 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 11:32

Ich brauche keine Freunde.

Ich bin zufrieden.

frunkrider 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 11:42
@ewigsuzu

Es ging um das Zuhause.

Wo ist das?

Ich habe lieber keine Freunde als falsche Freunde.

ewigsuzu  23.06.2025, 11:42
@frunkrider

Naja aber wenn du gar keine Freunde hast hast du eben auch keine echten, ich habe dir das chatten nicht angeboten um dich runterzumachen, sondern weils mir lange genauso ging, es war einfach niemand da, einfach gar keiner. Das war echt doof.

Da wo du dich wohl fühlen kannst.

frunkrider 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 11:45
@ewigsuzu

Chatten können wir, aber echte Freundschaft ist noch etwas anderes.

ewigsuzu  23.06.2025, 11:56
@frunkrider

richtig aber man muss sich ja erstmal kennen lernen wir wissen ja gar nicht ob wir uns mögen könnten ^^