Ist man nach einer bestandenen mpu wieder ersttäter?
Frage steht oben, da es ja eine neuerteilung des fs ist.
Mfg✌️
3 Antworten
Nein, denn das du hast eine MPU machen müssen, bleibt in deiner Akte weiterhin und für alle Ewigkeit bestehen.
Wenn du schon einmal wegen einer z.B. Trunkenheits-oder Drogenfahrt auffällig gewesen bist und dadurch auch eine MPU machen mußtest, wird im Wiederholungsfall selbstverständlich diese als Wiederholungstat gewertet. Die Strafe und Konsequenzen werden daher auch härter ausfallen, Logo.
Danke für die Antwort, und wie steht es zu blitzern..?, da die Punkte ja nach einer neuerteilung auf 0 sind🤔 oder irre ich mich da
Wenn du wegen stark überhöhter Geschwindigkeit sogar ne MPU machen mußtest, wird und das sagte ich bereits, dir deine Akte immer am Hals hängen. Der Staat vergisst nichts.
Ist man nach einer bestandenen mpu wieder ersttäter?
Nein, Ersttäter ist man solange nicht, bis das Vordelikt aus der Akte bzw. dem FAER getilgt ist. Nach einer MPU wegen einer TF mit dem Auto z.B. sind das idR 10 Jahre.
Heißt: fällt man innerhalb dieser 10 Jahre erneut mit Alk. am Steuer auf, gilt man als Wiederholungstäter und wird erneut zur MPU aufgefordert...
Ja. Ein neuer FS tilgt keine vorangeganen Taten.
Heißt bei einen erneuten Blitzer, oder Trunkenheitsfahrt, oder drogeneinfluss Bsp thc gilt das dann schon als 2 tat..?, da im Gesetz 1 Täter und 2 Täter unterschieden werden von der Bestrafung 🤔, bin verwirrt einer sagt ja der andere nein was ist nun richtig 😁