Ist man mit psychischen Erkrankungen, ungeiegnet fuer anspruchsvolle Taetigkeiten?

4 Antworten

Ich lebte jahrelang mit ADHS + gleichzeitig Depressionen/Burnout  unbehandelt.

Ich glaube, wenn man mit diesen Erkrankungen alleine kämpft und diese nicht behandeln lässt, dann ist man auf Dauer nicht geeignet für anspruchsvolle Tätigkeiten.

Der Körper hat nur begrenzte Ressourcen und wer sich nicht helfen lässt, der wird irgendwann scheitern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
coronavirus47
Fragesteller

ich wusste nicht,dass ich krank war . Ich dachte ich war einfach so von Natur aus.

Das scheitert bei dir schon an Eigeninitiative und Kommunikationsstärke.

Vor allem letzterem.

Dir wurde gesagt, du sollst das Land verlassen.

Nicht mal solche einfachen Sätze verstehst du.

rechtspfleger1  29.05.2022, 19:38

Hast du das neue Bild von Kate auf Instagram gesehen? sunrise_kate

sehr attraktiv.

Das kann man nicht verallgemeinern, das ist sehr individuell. Generall lassen sich viele psychische Erkrankungen heute recht gut behandeln. Zum Beispiel können etwa ein Drittel aller Menschen, die an einer Schizophrenie erkranken, gut mit der Krankheit leben, mit den entsprechenden Medikamenten und Vorsichtsmaßnahmen wie genügend Schlaf, Verzicht auf Alkohol und Drogen usw., und können sich den Berufen widmen, die sie sich aussuchen, also auch den von dir genannten Tätigkeiten. Mit unbehandelten psychischen Erkrankungen wird 's natürlich schwierig, aber nicht auszuschließen.

Was macht das Joggen?

gleichzeitig Depressionen/Burnout

Du hast weder Depressionen, noch Burnout.

Du hast keine psychischen Erkrankungen, dennoch bist du für viele Tätigkeiten ungeeignet.

rechtspfleger1  29.05.2022, 17:45

Beurteilte nichts, wenn du keine Ahnung hast, wenn du die Krankenakte nicht hast.

SlightlyAnnoyed  29.05.2022, 17:49
@rechtspfleger1

Es handelt sich hier um einen Troll, der bereits seit Monaten unter verschiedenen Accounts hier rumgeistert.