Ist man mit 41 alt?

11 Antworten

Ich bin beinahe 41 und fühle mich gar nicht alt, und ich denke, das wird sich auch nicht auf magische Weise dann ändern, wenn aus der 40 die 41 wird :D

Letztendlich kommt es auch nicht darauf an, wie alt man auf dem Papier ist. Mein Mitbewohner sagte mal zu mir ich hätte eine kindliche, verspielte Seele. Dennoch bin ich erwachsen da, wo es darauf ankommt, z.B. im Job. Ich kann aber auch ein Kindskopf sein.

Ich merke vielleicht, dass ich manches nicht mehr so leicht wegstecke wie mit 20. Wenn ich z.B. mal länger aus bin und was trinke, bin ich am Tag drauf heute müder als vor 20 Jahren, aber ich bin trotzdem noch weit davon entfernt, dass ich mich als "alt" bezeichnen würde.

Allgemein gilt es wohl als mittleres Alter.

Ich würde sagen, mit 41 ist man mittelalt.

Ist bei jedem anders, aber ich finde, ab 40 ist man mittelalt, ab 60, 65 ist man alt und ab 85 bis 90 ist man uralt. Sieht aber jeder anders.

Aus Sicht eines 10 Jährigen: Ja.

Aus Sicht eines 80 Jährigen: Nein.

"Alt" ist hier Definitionssache. 41 ist ein mittleres Erwachsenenalter.

Aus Sicht einer minderjährigen Person wohl schon.

Aber eigentlich nicht. Ich habe noch mein halbes Leben vor mir 😊

Alter ist relativ. Für einen 14 jährigen sicherlich. Für einen 80 jährigen nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung