Ist man mit 30 alt?

8 Antworten

Mental gibt es da totale unterschiede. Manche sind mit 50 total jung geblieben und reden noch wie in der Jugend. Andere sind schon mit 25 altbacken unterwegs und glauben, die besten Jahre wären um. Wie man sich fühlt hängt vom Mindset ab.

Körperlich entwickelt man sich ab 30 nicht mehr weiter, spricht eigentlich geht es da dann Berg ab. Man kann sich aber bis ins hohe Alter fit halten, oder den Körper auf'm Bau kaputt arbeiten. Würde sagen da kommt es auf den Lifestyle an, wann man alt wird.

Der Gründer von KFC hat mit 62 sein Unternehmen gegründet und wurde damit mega erfolgreich. Die besten Jahre kann man also unabhängig vom Alter haben, das einzige was zählt ist die Gesundheit.

Ich finde das es so ist. Ich bin nun 36, statistisch gesehen ist die hälfte meines Lebens rum. Man geht schon lange nicht mehr als "junger Erwachsener" durch und schon gar nicht mehr als "Jugendlich"

LuezPB  07.05.2024, 11:50

Also nach junger Erwachsener kommt alt?

Redekunst  07.05.2024, 11:53
@LuezPB

ja, sehe ich schon so. vielleicht kommt Greis noch dahinter.

LuezPB  07.05.2024, 11:56
@Redekunst

Wie wär es wenn nach junger Erwachsender, Erwachender kommt? Alt ist man meiner Meinung nach, wenn die Gesundheit nachlässt

Redekunst  07.05.2024, 11:57
@LuezPB

Die Gesundheit kann dich aber auch schon mit 25 verlassen...oder mit 10

LuezPB  07.05.2024, 11:58
@Redekunst

Wenn es mit 25 zu Ende geht dann hat man da eben sein Alter (alt) erreicht. Ich mach das nicht von einer Zahl abhängig sondern vom Individuum

Redekunst  07.05.2024, 12:02
@LuezPB

Also liege ich gar nicht so falsch damit wenn ich 30 als alt betrachte

LuezPB  07.05.2024, 12:15
@Redekunst

Wenn deine Gesundheit zur neige geht und du ohne Pflegepersonal nicht mehr zurecht kommst, dann ja

Redekunst  07.05.2024, 12:17
@LuezPB

Also ist Alter nach deiner Ansicht mit der Gesundheit verwoben? Ne, da gehe ich irgendwie nicht vollkommen mit

LuezPB  07.05.2024, 12:20
@Redekunst

Ja so seh ich das quasi. Wenn man mit 60 im Bundestag steht, top fit ist und mehr leistet als die meisten 20 Jährigen, dann finde ich hat man keinen Grund sich alt zu fühlen. Gesundheit ist der einzige Faktor der uns alle irgendwann limitiert, keine Zahl per se

Redekunst  07.05.2024, 12:29
@LuezPB

Aber wie gesagt, gesundheitliche Probleme treffen leider nicht nur die ganz alten Leute, das betrifft leider jedes alter...vielleicht hat es ja auch mit dem Denken über sich selbst zu tun.

LuezPB  07.05.2024, 12:38
@Redekunst

Ab einer Zahl zu sagen, dass man alt ist, trifft finde ich weniger zu als es von der Gesundheit abhängig zu machen. Aber das kann wohl jeder so sehen wie er will

Für jugendliche schon . Mit 18 hab ich 30 jährige für Opis gehalten .

Jetzt (in 3 Jahren selber 30 :x) find ich’s recht jung . Jugendlich halt nicht mehr .

Ich finde mich noch nicht mal mit 59 alt.

Sollte ich vielleicht? 🤷‍♀️

Für einen 15-jährigen schon, für einen 50-jährigen nicht.