Ist man mit 25 noch jung?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man ist noch sehr jung und hat das Leben vor sich.

Hier mal die Unterteilung der Weltgesundheitsorganisation (WHO)

51-60 Jahre alternde Menschen

61-75 Jahre ältere Menschen

76-90 Jahre alte Menschen

91-100 Jahre sehr alte Menschen über 100 Jahre Langlebige

DianaValesko  03.08.2022, 23:29

Danke für den ⭐, ich freue mich darüber.

In der Regel ja.

Man hat da gerade erst das Studium oder die Ausbildung abgeschlossen und arbeitet höchstens ein paar Jahre und wohnt auch nicht lange alleine.

Für den Besuch des Kinderparadies im MC Donalds ist man dagegen aber zu alt, um eine Ausnahme beispielhaft aufzuführen.

Von einem Experten bestätigt

Kommt drauf an, in welchem Kontext und wen man fragt.

Für meine Oma ist man jung, wenn man unter 80 ist, für Teenager ist alles über 20 alt.

Für die meisten Menschen ist man mit 25 aber schon noch eher jung. Eigentlich bist du da grad auf dem Höhepunkt körperlicher Leistungsfähigkeit.

Ihrgendwer  02.08.2022, 11:12

Als Teenager sage ich 25 ist jung xD

Das liegt im Auge des Betrachters.

Mit 12 hätte ich mir nie vorstellen können, mal 25 zu sein^^. Das sieht heute ein wenig anders aus. 🤣🤣

Aber, eher ja, man ist mit 25 noch jung, weil man noch genug Zeit zur Orientierung hat. Das sieht mit Mitte 50 anders aus.

junger Erwachsener würde ich meinen.

Manch einer hat seine berufliche Laufbahn jedoch noch nicht gefunden manch einer hat schon Frau und Kind - wenn man manch Aussagen glauben schenkt.

Andere Wohnen noch bei den Eltern.

Mit 25 Jahren sollte man aber schon gewisse Dinge ohne Schwierigkeiten im Alltag umsetzen können