Ist man kein Muslim mehr wenn man Animes schaut?

3 Antworten

Wenn du zb glaubst das ein Ruffy wirklich der "Sonnen Gott Nika" ist oder ein Goku "sich in Gott mode" wandeln kann oder ein yato ein echter Gott isr etc dann ja es ist Shik

Wenn nicht dann ist es zwar Haram aber kein shirk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Anime659
Fragesteller

Ja Bruder glaubst du Zeichentrick ist echt haha 😂

Rider214  21.02.2024, 23:08
@Anime659

Bruder du hast keine ahnung was für gestallten ich gesehen habe

Ich kenne welche die sich vor Cosplayer Niedergeworfen haben also wirklich sejud

Anime659
Fragesteller
@Rider214

Bruder die tun mir leid irgendwie haha 😂

Rider214  21.02.2024, 23:16
@Anime659

Ich war zwar Alhamdulillah nie in eine dokomi aber Bruder schau mal was die da alles machen oder schau mal Videos von yt

Ich würd kein Muslim empfehlen dahin zu gehen

Der Ort ist der absolute kufur Gebiet xD

Rider214  21.02.2024, 23:20
@Anime659

Geh einmal so eine Doku und schon hast du mehr Sünden gesammelt als du es in ein Jahr schaffen könntest 😂

Kuro48  22.02.2024, 02:09
@Rider214

Ich finde es ja sehr putzig, dass man sich als Gemeinschaft, die ebenso von anderen kopfschüttelnd belächelt wird für ihr Verhalten, dermaßen gut über andere Gemeinschaften und Gruppen amüsieren kann.

So am Rande, steht davon was im Koran, dass das gut ist sich in das Leben anderer einzumischen und über dieser herzuziehen?

Wenn es euch nicht beliebt ist das völlig in Ordnung, aber lasst doch andere Menschen einfach ihr Leben so leben wie sie es möchten oder habt ihr mit eurem nicht genug zu tun?

Wenn die Convention gemeint ist kann man übrigens nicht in der Dokomi sein sondern auf der Dokomi.

Eine gute Nacht wünsche ich und viel Spaß beim haramen Anime Konsum.

Ich würde es schlicht als 'haram' betiteln und nicht als 'shirk'.

Nein, es wirft dich definitiv nicht aus dem Islam. Aber die meisten Prediger sagen, dass Animes haram sind. Schau hier.