Ist man hässlich, wenn man auf der Straße nicht angesprochen wird?

11 Antworten

Nein nicht unbedingt.

Das man auf der Straße nicht angesprochen wird kann mehrere Gründe haben.

1. Man ist einfach nicht der Typ von den Leuten auf der Straße.

2. Die Leute trauen sich nicht. Das kann mehrere Gründe haben nämlich: Die Leute sind zu schüchtern um dich anzusprechen, du selbst wirkst abweisend oder siehst gestresst, wütend etc. aus, es kann aber auch sein, dass du nicht alleine unterwegs bist. Wenn das der Fall ist trauen sich die wenigsten Menschen einen anzusprechen oder aber die Menschen sind selbst gestresst.

Meiner Meinung nach ist aber der häufigste Grund wegen dem man nicht angesprochen wird der, dass man einfach uninteressant für die Leute ist und sie nicht auf einen achten. Man wird also ,,übersehen".

Das du auf der Straße nicht angesprochen wirst heißt also nicht gleich, dass du hässlich bist.

Also ich finde dieses "auf der Straße angesprochen werden" überhaupt keinen Indikator dafür, ob man hässlich ist (oder weniger attraktiv) oder so. Weoö - ganz ehrlich - die allermeisten Männer (und Menschen) sprechen nicht einfach wen auf der Straße an. Und schon gar nicht mit der Intention jemanden kennen zu lernen. Die meisten Menschen haben da andere Sachen im Kopf und andere Dinge zu tun. Meiner Erfahrung und Beobachtung nach, sind es die Männer, die auf der Straße jemanden ansprechen - Leute, die daraus ein Business machen oder nach Uhrzeit/Weg fragen mal raus gelassen - die, die es sonst nicht gebacken kriegen jemanden auf "normalem" Wege kennen zu lernen. Ergo, werden dich 99% der Menschen gar nicht ansprechen, weil du ihnen A) nicht auffällst, B) sie was anderes im Kopf und C) was anderes zu tun haben. Ich, wenn ich auf der Straße von A nach B laufe, schau mir nicht jede Frau an, die mir begegnet und überleg da welche ich anspreche und welche nicht.

Und - und das ist keine Kritik und auch kein persönlicher Angriff - ich habe die Beobachtung gemacht, dass gerade junge Frauen sich mehrheitlich darüber beschweren, wenn sie nicht angesprochen werden auf der Straße. Und was bisher _ keine Ahnung wie das bei dir ist - auffällig war ist, dass alle von diesen jungen Frau eine mehr oder weniger lange Zeit im Online-Dating drinnen waren. Dort waren sie mit einer exorbitant hohen Aufmerksamkeit von allen möglichen Männern "bedient", konnten jede Menge chatten und treffen, wenn sie wollten. Und was ebenfalls auffiel, war, dass sich alle exakt in den ein, zwei, drei Wochen nachdem sie aus dem Online-Dating ausgestiegen sind waren, exakt darüber beschwert haben, dass sie ja jetzt auf der Straße, in der Uni, im Club oder sonst wo (oder auch einfach ganz allgemein) keiner mehr anspricht. Manche von diesen Frauen kannte ich persönlich, andere nur hier auf gutefrage.net, aber es war bisher immer das gleiche bzw. mindestens ein sehr ähnliches Muster. Und da kommt mir zumindest so der Verdacht, dass diese Frauen eben diese Fake-Aufmerksamkeit online genossen und dann auch gewohnt waren .. und dann aber leider im Real Life feststellen mussten, dass man hier eben nicht von allen Aufmerksamkeit bekommt - nicht von allen angesprochen wird.

Wie gesagt: Nichts persönliches, nichts gegen dich ... nur eine Beobachtung meinerseits in den letzten 2-3 Jahren. Und wie gesagt: Ich kenne kaum Männer, die Frauen auf der Straße ansprechen und ich kenne auch kaum Frauen, die ernsthaft auf der Straße angesprochen werden.

Nein, natürlich nicht. Warum sollte man denn auch unbedingt auf der Straße angesprochen werden?

7veren⁷

Vielleicht bist du auch zu hübsch das andere dich ansprechen, hast du schon mal so gedacht. Gibt viele Menschen die eher unauffällige nicht so attraktive Menschen ansprechen. Nein - glaube ich definitiv nicht das du so denkst wie zur Zeit und es an dein Äußeres liegt. Man wird allgemein sehr selten angesprochen weil die Leute ja gar nicht wissen über was sie sich mit dir unterhalten sollen und wie schon erwähnt haben sie alle eher mit ihrem Smartphone zu tun.

Nein. Heutzutage ist es so oder so selten geworden auf der Straße angesprochen zu werden.