Ist man Feministin sobald man an der Weltfrauenkonferenz teilnimmt?

6 Antworten

Aber nein! Man muss kein(e) Feminist(in) sein, um zu erkennen, dass mit den Frauen in manchen Ländern scheußlich umgegangen wird. In unserem Land gibt es hier diese und jene Baustelle, aber das ist kein Vergleich zu manchen Gegenden in der Welt.

Nein. Wenn man die Einstellung teilt. Ob man zu einer Veranstaltung geht, sagt wenig aus.

Man ist Humanist wenn man alle Geschlechter Gleichberechtigen will, man ist Feministisch wenn man Jungs von klein auf eintrichtert das sie in allem Schlechter sind als Mädchen und sie abwertet dann ist man Feministin.

Man ist Feminist:in, sobald man sich für die Gleichberechtigung der Geschlechter einsetzt. Dafür muss man nicht an irgendeiner Konferenz teilnehmen. Feminismus findet jeden Tag überall statt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte

Wenn einem diese Konferenz wichtig ist, ja. Das muss aber nicht falsch sein.