Was ist der Unterschied zwischen einer Emanze und einer Feministin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube eine Emanze brincht mit den konventionellen Rollevorstellung im Alltag. Eine Feministin kämpft für mehr Rechte der Frauen. Oft sind beide in einer Frau zu finden.

ja so sah ich das bisher auch in etwa - wollte nur mal sicherstellen ob ich damit richtig liege.

0

Emanzipation bedeutet die gleichgstelllung zwishen mann und frau. die emanze kämpft also für die gleichen rechte wie die Männer. Feminismus ist das extrem. bzw eine Feministin will über dem mann stehen.