Ist man eine Schlamp, wenn man mit mehreren unterschiedlichen Männern im Bett war?

19 Antworten

Kommt drauf an. Wenn mehrere sind mehr als 1. Hattest du mit 20 Jahren erst 2 Partner ist das durchaus normal. Es geht dabei weniger um die Anzahl der Partner sondern darum, wie leicht du ins Bett zu kriegen bist, wie ernst du es mit Beziehungen meinst und wie treu und loyal du bist. Die Anzahl der Partner ist lediglich ein Indiz dafür oder dagegen.

Beispiel: wenn du mit 20 Jahren schon 50 Sexualpartner hattest, ist davon auszugehen, dass du eher an Sex als an einer Beziehung interessiert bist. Wenn man davon ausgeht, dass du mit etwa 15 Jahren dein erstes Mal hattest, wären das 10 verschiedene Männer pro Jahr. Heißt du hast jeden Monat einen neuen "Freund". Das wäre dann ein starks Indiz dafür, dass du nicht treu oder loyal wärst und schnell mit dem nächsten ins Bett steigst.

In solch einem Fall wäre das Wort Schl*mpe zwar abwertend, träfe für die meisten Männer aber auf dich zu. Einzige Ausnahme wäre, wenn du in irgendeiner Form Geld für sexuelle Dienstleistungen angenommen hättest. Und auch wenn OnlyFans keine direkte Prostitution sein mag, nimmst du dennoch Geld an, damit andere dich nackt sehen können. Das klingt noch abwertender, aber per Definition wärst du damit sogar eine H*re.

Wenn du in dem Alter aber nur mit 3-5 Leuten was hattest, brauchst du dir da keine Sorgen machen. Das ist heutzutage recht normal.

Nein, du darfst promiskuitiv sein, wie du möchtest. Der Begriff Schlamp* wird von denjenigen benutzt, die meinen, Frauen dürften nur einen Bodycount von XY haben. Ist also eher von unsicheren Männern geprägt und Frauen, die meinen, sie müssten andere abwerten.

Verofant  24.06.2025, 09:32

Ich bin mir sehr sicher, dass ich keine Frau mit einem Bodycount von 100 will.

RationalEdge  24.06.2025, 10:10

Selbst wenn: dann wählen diese "unsicheren Männer" eine Frau aus die mit wenigen Männern geschlafen hat, und die die mit vielen geschlafen hat bleibt alleine.

Und außerdem: sind Frauen "unsicher", wenn sie nicht auf ambitionierte, selbstbewusste, große etc. Männer steht?

RationalEdge  24.06.2025, 10:19
@RationalEdge

*sollte natürlich

"Und außerdem: sind Frauen "unsicher", wenn sie vorwiegend auf ambitionierte, selbstbewusste, große etc. Männer steht?"

heißen

Eine Schl*mpe wärst du, wenn es verheiratete Männer wären, du verheiratet bist, keine offene Beziehung führst und die Männer emotional erpressen würdest...

Single und Sex ist in keiner Weise verwerflich. Es spielt keine Rolle ob du tausendmal mit dem gleichen ins Bett gehst oder hunderte andere. Es gibt da keinen baulichen Verschleiß und ansehen kann man es dir auch nicht.

Naja, frag doch mal anders: Wer sagt das? Und das sind meistens - zumindest mein Eindruck ist so - A) Männer, die gerne würden, aber die von der Frau nicht rangelassen werden und die dann aus lauter Frust, vielleicht auch in Kombination damit, dass sie zwar „viele“ ran ließ ihn aber jetzt nicht, dann beleidigend werden. Und B) Frauen, die entweder neidisch sind oder dich als Konkurrenz ausschalten wollen. So viel mal zu dem Schl4mpen-Thema.

Wenn du mit vielen unterschiedlichen Männern im Bett warst, sagt das erstmal nur über dich aus, dass du mit vielen verschiedenen Männern im Bett warst, nicht mehr, nicht weniger. Die, die dich deshalb beleidigen solltest du, wenn es dir möglich ist, einfach ignorieren, denn die Motivation da hinter bringt für dich nichts. Und wenn du fest dahinter stehst, dass du halt mit vielen Männern geschlafen hast, dann sollte das auch einfach sein, denn dann stehst du dazu. Schwierig ist es meistens für die Frauen, die das zwar machen, aber nicht zu 100% hinter ihren Taten und Entscheidungen stehen. Die fühlen sich da dann getriggert.
Was da aber auch dazu gehört, ist, dass du die Verantwortung für deine Entscheidungen tragen sollst. Du hast dich bewusst dazu entschieden mit vielen Männern zu schlafen. Und wenn jetzt ein Mann in dein Leben kommt, von dem du sagst, dass du ihn toll findest, dich vielleicht verliebst und dir eine Zukunft mit ihm vorstellen kannst, er aber sagt: „Uff, nein sorry, ich möchte keine Frau, die schon mit vielen Männern geschlafen hat,“ dann musst du das akzeptieren, auch wenn es dir schwer fällt. Wenn du ihn dann als „unsicher“, „unmännlich“ und soweiter beschimpfst, dann ist das aus demselben Frust heraus geboren, weswegen dich andere als Sch***** beleidigen. Beides nicht gut.
Im besten Fall solltest du aber so mit dir fein sein, dass du sagst: „Ja, ich hab mit vielen Männern geschlafen. Ich steh dazu, ich fand es geil. Was das stört dich? Ok, dann passen wir nicht zusammen.“ Nur, wie gesagt, viele Frauen machen das zwar, stehen aber dann nicht dazu und wollen die Verantwortung für ihre Entscheidungen nicht tragen.

Am Ende sollst du das machen, was du willst, aber dir am besten vorher überlegen, was das für Konsequenzen haben kann und dann auch bereit sein - worst Case - diese Konsequenzen vollumfänglich zu tragen. Und das ist meiner Meinung nach das Problem: Natürlich ist man keine Sch*****, wohl aber trifft man Entscheidungen, die Konsequenzen haben und das sollte man sich dann bewusst machen, und aber eben auch hinter dieser Entscheidung stehen und das tun viele Frauen nicht. Die wollen das „Produkt“ weigern sich aber dafür zu „bezahlen“ und das funktioniert eben nicht.

Und bevor jetzt die Feministinnen mit ihren angespitzten Pflöcken kommen: Natürlich gibst auch Männer, die sich vor Verantwortung drücken. Und ja natürlich, jeder macht mal Fehler und wenn eine Frau mit 1, 2, 3 Männern geschlafen hat, werden das die wenigsten als „viel“ bezeichnen und selbst die Männer, die darauf Wert legen werden damit eher kein Problem haben. Wenn es aber 29, 30, 31 sind … dann ist das was anderes. 30 Typen mit denen du geschlafen hast, ist kein Fehler mehr, das ist ein Lifestyle … und hinter dem solltest du stehen, wenn du ihn leben willst und dann auch Verantwortung übernehmen.

Nadine2001333 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 09:31

Antwort auf Odo 107

Ich habe Erfahrung mit drei Männer gemacht und trotzdem sagen, das mache Männer zu mir, die selbst noch nicht viel Erfahrung haben. Oft haben die Männer einen niedrigen Bodycount oder haben nicht so viel Erfahrung.

Udo107  25.06.2025, 20:43
@Nadine2001333
das mache Männer zu mir, die selbst noch nicht viel Erfahrung haben. Oft haben die Männer einen niedrigen Bodycount oder haben nicht so viel Erfahrung.

Naja, aber da haben wir doch vermutlich schon den Knackpunkt. Die sind Anfang 20 (?) und haben vermutlich noch nicht mit so vielen Frauen was gehabt, wie sie es gerne hätten. Da kickt der Frust ordentlich bei vielen und die meisten stellen sich halt dann auch nicht hin und sagen: „Ja, läuft nicht bei mir.“ sondern die beleidigen dann eben um sich selber besser zu fühlen.
Wollten die was von dir, du hast sie aber abgewiesen? Sind sie vielleicht auch einfach streng religiös? Die meisten Kerle, die eine Frau als Sch**** beleidigen sind mir ihrem eigenen Leben unzufrieden.

Mit 20 und einem BC von 3 bist du absolut „unauffällig“ im besten Sinne des Wortes. Und 3 ist jetzt echt nicht viel - klar wenn du die drei jetzt alle binnen einem Wochenende auf Malle gehabt hast und nie wieder gesehen hast, könnte es doch Männer geben, die das abschreckt oder eben nicht wollen. Es ist völlig legitim auf den Bodycount zu achten bzw. Auf das was der aussagt. Aber meistens lässt sich das auch anders und sicherer rausfinden. Viele wollen eben in unserer schnelllebigen Welt einfach nicht mehr zeit lassen.

Und die, die beleidigen, solltest du ihnen ignorieren.

Das ist rein subjektiv. Ein Typ der mit 20 X Frauen hatte, würde als Weiberheld gefeiert.

Eine Frau die mehr als eine Hand voll Typen hatte wird als Sch***** beschimpft.

Finde den Fehler...

Unsere Gesellschaft misst da leider oft mit zweierlei Maß.

Auch Frauen haben das Recht sich aus zu leben. Und sein wir ehrlich, wo sollen denn die ganzen Frauen herkommen, die der "Weiberheld" klar macht, wenn nicht auch Frauem das Recht haben sich auszuleben.

Der Frau kann man eigentlich nur empfehlen, ihren "Bodycount" einfach nicht Preis zu geben. Auf die Frage danach kann man auch antworten: "Das geht dich nichts an!"