Ist man ein schlechter Mensch weil man fremdgeht eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

ja 80%
Nein hat damit nichts zu tun 20%

27 Antworten

Ein schlechter Mensch zu sein oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Aus meiner Sicht auf jeden Fall JA. Ich finde es einfach erbärmlich, wenn ein Mensch nicht fähig ist, seine Lieben mit Würde und Respekt zu behandeln. Außerdem ist Fremdgehen extrem feige, denn diese Menschen vermeiden den schweren aber nötigen, anderen Weg, nämlich die Trennung bevor sowas "passiert"!

Nein hat damit nichts zu tun

Also ich Grundesetzlich würde nicht sagen das du dadurch ein schlechter Mensch bist. Trotzdem betrügtst du damit deinen Partner. Ich persönlich fänd das sehr blöd. Das währe trotzdem ein Grund Schluss zu machen. Außerdem sind es mehrere Typen gewesen und das auch mehrmals. Ich würde damit sofort aufhöhren wenn du deinen Partner nicht verliehren willst.

Grundsätzlich nicht. Es gibt verschiedene Konstellationen, die ein Fremdgehen verständlich macht. Nicht rechtfertigt, aber verständlich macht.

Was du allerdings betreibst, ist ja schon eine Gewohnheit. Ich würde mich sofort trennen.

ja

Es ist charakterlos, das Vertrauen zu missbrauchen und in einer nicht-offenen Beziehung mit anderen Menschen Sex zu haben.

Du solltest Schluss machen.

ja

Also wenn man 2 Jahre lang dem Partner ständig mit anderen Menschen fremdgeht und dazu auch noch kaum bis kein schlechtes Gewissen hat, finde ich es sehr charakterlos und unter aller Sau von der Person sowas zu tun.