Ist man ein Loser wenn man im Erwachsenenalter noch bei denn Eltern vorzugsweiße bei der Mutter wohnt?

8 Antworten

Das kommt drauf an ob du im Hotel Mama wohnst und dich betüdeln lässt oder selber den Haushalt schmeißt um deine (womöglich schon älteren) Eltern zu entlasten. Hast du Arbeit oder muss es einfach noch sein sein weil das Gehalt keine eigene Wohnung ermöglicht, ist ja auch so ne Frage.

Ich habe bis 25 im Elternhaus gewohnt, die letzten 6 Jahre in einer Art WG mit meiner Oma. Ihr fielen damals schon manche Arbeiten schwer, wir haben uns großartig verstanden und der Platz war da.
Mein Mann hatte mit 40 eine Einliegerwohnung bei seinen Eltern im Haus, das fand ich auch OK. Obwohl seine Mutter viel mehr gemacht hat als meine, die war immer Hausfrau aus Überzeugung während meine Ma selbständige Friseurmeisterin war und eher uns Kinder an die Arbeit getan hat als andersrum^^.

Absolut nicht. Jedem seins. Manchmal kann es sogar schön für die Eltern sein wenn man ihnen noch Gesellschaft leistet

Nein - nicht zwingend! Es kommt drauf an, welche Gründe es dafür gibt. Ich kenne eine Familie, wo die Kinder bereits 24 und 26 sind und immer noch zu Hause wohnen, weil der Junge noch in der Ausbildung ist und das Mädchen eine Behinderung hat. Die Familie versteht sich super! Warum also ausziehen?

Wenn man durch Faulheit noch bei den Eltern/Mutter wohnt dann ja aber wenn es andere Gründe wie zb. Ausbildung sind dann ist das vollkommen ok :)

Nein, ist man deswegen nicht.