Ist man ein kafir wenn man bie. Anwalt eine Ausbildung macht?

Bitte muslime nur antworten die sich auskennen

FloAusSchwaben  01.02.2024, 15:18

Wieso sollte man "kafir" sein?

Bosnjak555
Fragesteller

Ich frag ja nur?

4 Antworten

Gemäß dem Islam wird jemand nicht automatisch als Kafir (Ungläubiger) betrachtet, nur weil er eine Ausbildung zum Anwalt absolviert.

Der Islam ermutigt die Gläubigen dazu, Wissen zu erlangen und sich in verschiedenen Bereichen zu spezialisieren, um der Gesellschaft nützlich zu sein.

Solange die Tätigkeit als Anwalt im Einklang mit den islamischen Prinzipien und ethischen Werten steht, gibt es keine religiösen Bedenken.

Es gibt jedoch einige Aspekte, die beachtet werden sollten, wie die Art der Fälle, die ein Anwalt bearbeitet, und ob diese mit islamischen Werten vereinbar sind.

Zum Beispiel sollte ein Muslim keine Fälle vertreten, die gegen die Gebote des Islam verstoßen, wie Betrug, Diebstahl oder Unterdrückung anderer.

Muslime sollten ihre Karrierewahl im Einklang mit den islamischen Prinzipien treffen und sich stets bemühen, Gottes Gnade zu erlangen.

Es gibt mittlerweile ein schönes Buch, was ich dir empfehlen möchte.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Islam, Gott, Muslime)
Bosnjak555
Fragesteller

Aber wir leben in Deutschland wo die ihre eigenen Gesetze gemacht haben?

Und nicht in einen islamischen stadt wo sharia ist, und wo alles islamisch zu 100% ist

Was ist dann damit?

Franz3425  01.02.2024, 16:09
@Bosnjak555

dann solltest du deine Koffer packen und dorthin gehen wo die Sharia ist! Gute Reise

Nein ist man nicht.

Ist man ein kafir wenn man bie. Anwalt eine Ausbildung macht?

Nein, Rechtsanwaltsgehilfe.

der eine oder andere Fall könnte haram sein...das könnte ein Problem werden...

Bosnjak555
Fragesteller

Aber da wird doch nach den deutschen Gesetz gehandelt zu 100%

Auraweltda  01.02.2024, 16:01
@Bosnjak555

Ja, aber was machst du wenn eine Bank die Zinsen einklagt?, oder

eine Schnapsbrennerei Schulden einklagt?

willst du ihnen dabei helfen?