Ist man dafür verantwortlich das man existiert?

16 Antworten

Natürlich nicht. Das zeigt ja allein schon die Art und Weise, wie es zu unserer Existenz kam. Nämlich gänzlich ohne unser Zutun.

Und falls jemand einen diesbezüglichen Vorwurf sendet, meint er eigentlich eine Verantwortlichkeit ihm gegenüber, was auch immer er damit ausdrücken will. Er fordert damit etwas ein.

Das kann Dankbarkeit, Wohlverhalten ect.pp. sein.

Und für seine Existenz muss sich niemand verantwortlich fühlen. Das ist völliger Unsinn.

Leider nicht und man kann es auch leider nicht selbst entscheiden und dann muss man sich mit der Fleischhülle abgeben. Sie lebenslang versorgen und pflegen ihr beim biologischen altern zu sehen am Zahn der Zeit zusehen wie der Zahn der zeit am Körper nagt. Bis irgendwann die körperlichen und geistigen Fähigkeiten nachlassen durch den Zerfall des biologischen alterns und man auf den Gnadenschuss wartet.

Äußerst bedingt. Immerhin bist du aus dem Zeugungsvorgang als Sieger hervorgegangen. Ob das einer Verantwortung gleichkommt, musst du allerdings für dich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Ja, du hast damals deinen Eltern gesagt, dass sie Sex haben sollen. Sie haben zwar nein gesagt, aber du hast sie überredet.

Ja und nein. Nein deswegen, weil dein Vater dich erzeugt hat und deine Mutter dich auf die Welt gebracht hat. Ja deswegen weil du dich gegenüber wer weiß wieviel Spermien bei deiner Erzeugung durchgesetzt hast.

Sozusagen hat jeder schon von uns der geboren wurde und am leben ist seinen ersten Überlebenskampf schon erfolgreich gemeistert, noch ehe man überhaupt das Licht der Welt erblickt hat 🙂.