Wenn ihr gefragt werden würdet ob ihr das Leben noch mal leben wollen würdet und genau das gleiche Leben wie jetzt zu leben würdet ihr ja oder Nein antworte?
Ich würde sofort mit Nein antworten wollen. Ich sterbe eh so oder so und kein Schwein würde wissen das ich mal existiert habe. Da erspare ich mir so viel Unnötiges Zeug lieber
14 Antworten
Ich würde auch mit nein antworten und wäre lieber nicht auf dieser Welt.
7veren⁷
Wenn man mich gefragt hätte, ob ich geboren werden möchte, hätte ich mit nein geantwortet. Ich empfinde das Leben nicht als Geschenk, Leben ist überwiegend eine Bürde. Jetzt hab ich es halt und nehme es, wie es ist, aber ich hätte es nicht gebraucht.
Ja, seltsame Begründung hast du. Warum esse ich denn überhaupt was, ich bekomme ja eh wieder Hunger, und kein Schwein weiß, was ich gegessen habe.
Wieso ist es für dich wichtiger, dass andere von dir wissen, anstatt dass du in deinem Leben das machst, was dir selbst wichtig ist? Kein Wunder, dass du auf keinen grünen Zweig kommst. Mit der Einstellung interessiert es bestimmt keinen, dass du existiert hast.
Einfach das selbe Leben nochmal, oder mit Option es verbessern zu können? Mein Leben verlief in weiten Teilen nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber es war auch kein elendes Leben. Ich will nicht undankbar sein und es hätte übler kommen können. Und ich habe mit einiger Mühe versucht, das Beste daraus zu machen. Trotzdem bekomme ich Tobsuchtsanfälle, wenn ich an manche Dinge zurückdenke. Also exakt dasselbe Leben nochmal? Eher nicht! Aber eine neu gestaltete und bewusst anders gelenkte Version, - jederzeit.
Wenn es sich an bestimmten Eckpunkten verändern lässt und dadurch die Geschichte neu / anders geschrieben wird auf jeden Fall. Ansonsten noch ist das Leben ja nicht vorbei und ich warte mal geduldig ab was jetzt noch kommt???