Ist man als 30 jährige , geschiedene & Alleinerziehende Mutter noch interessant für die Männerwelt?
Ist man als 30 Jährige Frau die bereits verheiratet war und 2 Kinder aus der vorherigen Beziehung mitbringt überhaupt noch interessant für die Männerwelt ?
mit interessant meine ich .. gibt es Männer , die solch eine Frau noch mit ernsten Absichten nehmen würden ?
Versteht mich nicht falsch … ich habe eine hohe Anfrage aber irgendwie hab ich das Gefühl , dass die Männer von mir ALLES wollen - und doch nichts . Alles aber nichts ernstes .
Wieso wird man als Frau mit Kindern und Lebenserfahrung nicht mehr ernst genommen ? Würd das gern irgendwie verstehen können 😵💫🙈
15 Antworten
auch wenn es sicherlich nicht einfach ist, als alleinerziehende Mutter DEN Richtigen Mann zu finden, so gibt es dennoch genügend Männer in jedem Alter, die nach einer Partnerschaft/Beziehung mit einer gleichaltrigen Frau suchen, auch und gerade, weil sie eine feste Beziehung wollen, und gerade Männer ab dem genannten Alter wissen, das sehr viele Frauen Kinder mit in die Beziehung bringen, so wie diese Männer nicht selten ja auch ein oder mehrere Kinder haben (auch wenn diese meist bei ihren Müttern leben) und genau dieser "Spagat" zwischen den eigenen Kindern und den des neuen Partners ist nicht immer leicht, aber nur Mut, es gibt Männer, die zu solchen Beziehungen bereit sind, aber, wie gesagt, sie zu finden, ist nicht einfach, aber das geht den Männern umgekehrt genauso
Die meisten Männer Ü30 suchen keine geschiedene Frau Ü30 mit zwei Kindern. Die Männer, die infrage kommen, sind meist nicht die attraktivsten.
Die attraktiven Männer (die Männer von mir ALLES wollen - und doch nichts), die sie will, nutzen ihre Situation aus.
Also, für mich auf jeden Fall, wenn die Mutter gut aussieht und die Kinder mich auch mögen.
Man muss das richtig einstufen: Es sind nicht meine Kinder. Ich habe keine Verantwortung für sie. Aber ich kann für sie ein guter Ratgeber sein, wenn sie mal mit einem Problem zu mir kommen.
Insofern baut sich da schon eine gewisse Verantwortung auf. Aber das wäre mit gemeinsamen Kindern doch auch so.
Für mich wären bei einer Frau nur 3 Dinge wichtig: Schön, nett und Nichtraucherin. 🙂 Mehr braucht es nicht. Alles andere ergibt sich, wenn sich alle miteinander verstehen.
Bin an der Stelle ehrlich : definitiv weniger interessant als ohne Scheidung/Kinder. Die Scheidung würde ich gar nicht als so dramatisch einstufen. Aber fremde Kinder sind für viele ein No-Go (egal ob Frau oder Mann), das heißt der mögliche Dating Pool verkleinert sich halt entsprechend primär auf Männer, die halt ein ähnliches Konstrukt mit sich bringen.
Wieso wird man als Frau mit Kindern und Lebenserfahrung nicht mehr ernst genommen ?
Das hat nichts mit ernst nehmen zu tun. Sondern damit dass man bei einer echten Beziehung zwangsläufig mit der Konstellation konfrontiert ist, dass man sich um fremde Kinder kümmern muss und eine Vater/Mutterrolle mit einnimmt.
Die Scheidung würde ich gar nicht als so dramatisch einstufen.
Mal so gedacht:
- Eine Frau, der der Mann nicht mehr gut genug ist, von dem sie Kinder hat oder
- Eine Frau, die dem Mann von dem sie Kinder hat, nicht mehr gut genug ist.
Beides kann man als problematisch sehen.
Ich war es als alleinerziehender Vater mit 31 jedenfalls noch für Frauen.
Denke umgekehrt geht das auch. Ein guter Freund ist jetzt auch seit einem Jahr mit einer Frau zusammen, die ein Kind mit in die Beziehung brachte.
Klar, findest Du auch Leute, die offen sagen, dass es nichts für sie wäre, ein no-Go, eine red flag, aber jeder hat etwas an sich, was für bestimmte Personen nicht geht.
Hallo Sev,
leider wollen viele keinen Streß mit Kindern auch wenn die Frau noch so attraktiv ist.
Ich kann sowas nicht verstehen aber so ist die Männerwelt.
Ich hatte Partnerinen die Kinder hatten (ich selber habe vier), wir waren lange zusammen aber es gab Punkte die zur Trennung führten.
Ich würde keine Mama von der Bettkante stoßen nur wegen den Kindern.
Kinder sind was schönes und können ein Leben erfüllen.
LG
Wieso kannst du das nicht verstehen?
A.m.h.a. Nur Probleme und keine Vorteile
Kinder sind was schönes und können ein Leben erfüllen.
Die eigenen schon. Fremde sind immer Ballast und ein Risiko.