Ist man ab 50 jahre schon Senior?

7 Antworten

Nein, mit Anfang/Mitte fünfzig sind deine Eltern im mittleren Alter.

Ab 60 Jahren wird jemand als Senior bezeichnet, aber muß natürlich noch kein Senior sein.

Obwohl in einigen Sportartenzählt man ab 40 Jahren zu den Senioren.

Nein, Deine Eltern gehören zu den alternden Menschen, was ein unangenehmer Ausdruck der WHO ist. Senior ist man ab 60

Kinder (0-12 Jahre),

Jugendliche (13-17 Jahre), j

Junge Erwachsene (18-24 Jahre),

Erwachsene 25 bis 34 Jahren

Das mittlere Alter ist zwischen 35 und 45 Jahren.

Alternde Menschen 46 bis 59 Jahre

Übergang ins Alter: 60- bis 65-Jährige Senior

junge Alte: 66 bis 74-Jährige

Betagte und Hochbetagte 75- bis 89-Jährige

Höchstbetagte 90- bis 99-Jährige

Langlebige100-Jährige und älter

Alter. Nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation WHO gilt als alt, wer das 65. Lebensjahr vollendet hat. In Deutschland und Amerika wird von einem «geriatrischen Patienten» erst ab einem Alter von 70 Jahren gesprochen.

das entscheidet jeder Anbieter für sich, wenn sie Seniorenvergünstigungen anbietet.

Nee, für dich sind sie alt, aber das sind sie noch lange nicht.

Beim Sport spricht man meistens schon ab 18 von Senioren. Im "normalem" Leben würde ich vielleicht Menschen ab 65 als Senioren bezeichnen.