Ist Malediven wirklich das Non Plus Ultra Urlaubsort?

6 Antworten

Nein. Völlig überteuert, und die Einheimischen werden ausgebeutet. Das meiste Hotelgeld fließt in die Taschen internationaler Hotelkonzerne, oder der korrupten Elite, denen die Inseln gehören. Die Arbeiter bekommen einen Hungerlohn.

Ja, die Inseln sind schön. Aber solche Schönheit gibts auch anderswo auf der Erde, günstiger, und wo die Menschen besser bezahlt und behandelt werden.

CK1986  23.06.2025, 12:05
Das meiste Hotelgeld fließt in die Taschen internationaler Hotelkonzerne, oder der korrupten Elite, denen die Inseln gehören.

Nicht zu vergessen, dass die touristischen Einnahmen der Malediven eine wesentliche Einnahmequelle für den internationalen, islamistischen Terrorismus sind.

Für mich wäre das nicht die richtige Destintion. Ich bin lieber in einemmLand, wo ich Land und Leute auch wirklich kennenlernen kann.

Ich mag keine Touristeninseln, auf denen Einheimische nur als Personal vorkommen.

Ich war bereits auf den Malediven.

Und ich würde sagen:
Die Malediven sind je nachdem was man sucht ein mega tolles Urlaubsziel. Aber "Non Plus Ultra" würde ich nicht sagen.

Ich war auf zwei verschiedenen Urlaubs-Resort-Inseln.

Was ich als positiv erlebt habe:

• Die Unterkünfte sind wirklich top. Also Essen, Service, Sauberkeit, usw. war richtig gut.
  • Die Strände sind wunderschön und das Meer ist Glasklar
  • Die Arbeitskräfte in den Hotels sind sehr nett und freundlich
  • Es gibt fantastische Möglichkeiten zum Schnorcheln und Tauchen
  • Ein Flug im Wasserflugzeug ist ein tolles Erlebnis.
  • Ich finde die Malediven eigentlich in Ordnung, was das Preisleistungsverhältnis angeht. (Karibik ist da oft teurer).
  • Die Hotels waren wirklich bemüht, dass es nicht langweilig wird.

Negatives:

• Die Inseln sind meist sehr sehr klein und es ist nicht so einfach dort weg zu kommen.
  • Ausflüge sind oft nicht so günstig.
  • Wir haben Ausflüge auf bewohnte Inseln gemacht. Die Ausflüge fand ich super, da man dadurch ein ganz kleinen Einblick ins Leben der Einheimischen gewinnen konnte. Aber: Wann erlebt natürlich deutlich weniger Kultur als in anderen Urlaubsgebieten.

Also je nachdem, was man erleben will, sind die Malediven echt top. Wenn man nicht taucht und nicht schnorchelt und viel erleben will, dann ist man dort eher falsch.

Kleiner Tipp noch:

In der Zwischenzeit gibt es auch kleine Hotels auf den bewohnten Inseln. Dort hat man meist deutlich weniger Luxus. Dafür sind diese Unterkünfte oft deutlich billiger und man kommt viel mehr in Kontakt mit den Einheimischen.

Nein.

Die Malediven haben ein großes Müllproblem und eine eigene Insel für den Müll, wo der abgeladen wird, Thilafushi

Das Abwasser gelangt ungeklärt über Pumpstationen in den Indischen Ozean zurück. Lecker!

Die Malediven gehören zu den Ländern mit den weltweit höchsten Mikroplastikkonzentrationen.

Würde ich als Urlaubsziel trotz der schönen Umgebung nicht in Erwägung ziehen. Zumal jeder Tourist das Müllproblem vermehrt.

Wäre mein persönlicher Horrorurlaub. Eingesperrt auf einer Mini-Insel, auf der ich fast nichts anderes machen kann, als am Strand zu liegen oder irgendwelche Wellness-Behandlungen zu buchen.