ist maggikraut giftig?kann man daran sterben?

10 Antworten

Liebstöckel (Levisticum officinale L.) ist ein wunderbares Gewürz !

Jede kräftige Suppe auf Fleisch- oder Gemüsebasis gewinnt mit Liebstöckel.

Zu Unrecht als "Maggi-Kraut" diffamiert, schmeckt intensiv würzig und stark nach Sellerie.

Die frischen Blätter, Stängel und Wurzeln können verwendet werden. Die getrockneten Samen schmecken gut als Brotzusatz.

Es ist Krampflösend und wirksam gegen Infektionen.

Also alles andere als giftig !!!!!!!!!!!!!

Maggikraut ist nicht giftig. Das ist ein Gewürzkraut, Liebstöckel. Sich 2 Tage nach dem Genuß von Gift dem Magen auspumpen zu lassen ist völlig sinnlos - da ist ja alles schon wieder ausgeschieden - hinten raus. Wenn man versehentlich Giftiges gegessen hat, muß das sofort passieren - 2 Stunden später ist alles schon im Darm.

Maggikraut kann man, wenn man keine Ahung hat, so wie ihr, mit Schierling verwechseln und der ist sehr giftig. Der stinkt aber nach Mäusen und riecht nicht nach Maggi. Außerdem Blüht er weiß-rosa und nicht gelblich wie Maggikraut. Es sind aber beides Doldenblütler und haben in Wuchs und Blütenform große Ähnlichkeit. Bei Verdacht auf eine Vergiftung mit Schierling - sofort in die Notaufnahme, da gehts sogar an die Dialyse/Blutwäsche.

Nein keine Sorge ist völlig ungiftig im Gegenteil es schmeckt als Suppenzutat sehr gut und ich verwende es gern als Gewürtz. Du kennst es vielleicht als Liebstöckel? lg

Nach 2 Tagen brauchst du nicht mehr den Magen auspumpen lassen!

Wenn es wirklich Maggikraut war, dann ist es nicht giftig! Warum ist du etwas, was du nicht kennst? Dir kann man anscheinend auch alles andrehen!