Was ist das unter meiner Zunge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein weisser Pickel auf der Mundschleimhaut / Zunge ist meistens eine Aphthe. Hat mit der Schokolade nichts zu tun, dagegen machen kann man nichts, geht normalerweise nach 8 - 10 Tagen von alleine weg.

Du kannst mit starkem Kamillentee oder Salbeitee mehrmals am Tag spülen. Du kannst dir 7n der Apitheke Oyralvex holen, mehrmals täglich mit einem Wattestäbchen auftupfen.

Es gibt eine Salbe (Dontisolon Mundheilpaste - verschreibungspflichtig), die schmerzlindernd, entzündungshemmend und heilungsfördern ist. Dein Zahnarzt macht dir sicher etwas von der Salbe auf die Stelle, aber unter der Zunge ist das durch den Speichel gleich wieder weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sieht erstmal aus wie eine Aphte. Hast du schon vorher mal Schmerzen in dem Bereich gehabt? Dan würde das passen. Ist eine kleine Entzündung die zwar ziemlich schmerzhaft sein kann, aber absolut harmlos ist und nach 2-9 Tagen abklingt.

Wenn es das nicht sein sollte, dann würde ich mal den Rachen betrachten und nach Rötungen ausschau halten.

Grüße