sind am 3.Oktober die Geschäfte geschlossen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

öhm - natürlich sind die geschlossen, außer es ist Marktfest, d. h. verkaufoffener Feiertag. Wäre aber regionalbedingt und wird immer groß angekündigt. Ansonsten ist es ein bundeseinheitlicher Feiertag und damit ist alles zu.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Das ist ein gesetzlicher Feiertag. Auch wenn er auf Samstag fällt.

Nicht überall. Ich weiß z.B., daß in einigen Städten Supermärkte auf haben und daß auch einige Zeitungen erscheinen.

da es sich um einen bundesweiten feiertag handelt, sind die geschäfte geschlossen. natürlich was für eine frage.

Markus70 02.10.2009, 13:22

klar was für eine frage,ist mir aber gerade auch erst aufgefallen das morgen feiertag ist,weil er diesmal auf einen Samstag fällt.

0
katti1980 02.10.2009, 13:25
@Markus70

ist egal auf welchen tag er fällt. feiertag ist feiertag :D lustig ist wenn weihnachten auf mo und di fällt. dann kaufen nämlich alle samstags ein als gäbe es mittwochs nichts mehr

0
Markus70 02.10.2009, 13:27
@katti1980

Ja.ist alles verückt.Ich muss aber noch was sagen,ich habe lange im Blumenhandel gearbeitet,da haben wir oft an Feiertagen und Sonntagen geöffnet.

0
katti1980 02.10.2009, 13:35
@Markus70

ja das kenne ich auch so. war bei uns im ort auch so. warscheinlich weil man an feiertagen zur verwantschaft gondelt und da will man was mitbringen. meist blumen :)

0

Ja.Bis auf die Bäcker,die haben in der Regel von 8.00h bis 11.00h auf.

In Dresden am Neustädter Bahnhof hat ein LIDL geöffnet. Und zwar nicht nur am 3.Oktober, sondern auch an jedem anderen Tag, auch Sonntags von 8.00 bis 18.00 Uhr. So ist es.

Klar sind die Geschäfte geschlossen, da hab ich Hochzeitstag.

Alle haben zu, außer die Wiesn, die hat offen.

ja eigendlich immer

jepp, bei uns schon! Und auch sonst!

Deutscher "Feiertag", an der Tanke wirste aber noch "Bölkstoff" bekommen, notfalls auch Brot und Eier.

Nein, sie tun nur so :P

Ja die haben geschlossen

Was möchtest Du wissen?