sind am 3.Oktober die Geschäfte geschlossen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja...sind sie..alle...mit Ausnahme : Tankstellen

..und? Welche noch...?

0
@BigKingXXL

Krankenhauseigene Kioske sind von der Feiertagsregelung ausgenommen, zum Wohle der Patienten, die sich nicht so recht bewegen können oder das Gelände nicht verlassen dürfen. Auch wird es Gaststätten geben, die neben dem regulären "Ausschank" auch was mit für den Heimweg verkaufen, sonst fällt mir da nicht viel ein, an Alternativen.

0

Der 3. Oktober ist ein gesetzlicher Feiertag in Deutschland und somit sind im ganzen Bundesgebiet die Geschäfte geschlossen. Ausnahmen sind, wie immer Tankstellen, Gastronomiebetriebe, Kino, Bahnhofskioske und Apotheken mit Notdienst.

Der 3. Oktober ist der Tag der Deutschen Einheit und somit ein besonderer und wichtiger Feiertag in Deutschland! Anders als manche christlichen Feiertage, die speziell in evangelischen oder katholischen Gegenden Feiertag sind.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Das ist ein gesetzlicher Feiertag. Auch wenn er auf Samstag fällt.