Rätsel: Expolizist hat Haus verloren, danach seine Frau ...?"

36 Antworten

Ein Ex-Polizist hat sein Haus verloren, dann seine Frau und zuletzt sein Auto. Was hat er zuerst verloren?

Antwort: Seinen Job

Wenn von einem Ex-Polizisten die Rede ist, denke ich, wird er als erstes seinen Job verloren haben. Wäre er in Pension würde man von einem Pensionär oder Polizisten im Ruhestand oder ähnlichem reden.

Das wäre auch die logische Reihenfolge, die sich aus der Aufzählung ergibt: Erst war der Job weg, dann das Haus, weil der Ex-Polizist die Hypothek nicht mehr zahlen konnte. Dann war die Frau weg, weil die Belastung zu groß war. Als letztes verlor der Polizist das Auto. Das wird explizit im Text so gesagt.

Woher ich das weiß:Recherche

"Er könnte gekündigt wurden sein. Er hat sein Haus als erstes verloren"

Das Ding ist, dass in der Lösung "könnte" steht. Es steht also nicht zu 100% fest, ob er gekündigt wurde, oder nicht.

In dem Falle, wäre also Lösung Nummer 1: Haus verloren, & Lösung Nummer 2: Arbeit verloren, richtig!

Alles nur eine Frage der Spekulation ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Also, ich denke mal er verliert sein Haus als erstes,denn er kann ja auch seinen Job gekündigt haben.

Die richtige Antwort ist...

Weis ich weil selber verloren

LEIDER VERLOREN!

Die richtige Antwort lautet sein Haus. Nicht zu kompliziert denken oder zu sehr analysieren. Wir wissen nicht, ob er in Rente ging oder eine neue Stelle bekam. Das ist aber ein allgemeines Problem bei uns intelligenten Menschen: wir suchen immer nach intelligenten Antworten und denken häufig zu kompliziert 🤷🏻‍♂

Jetzt bist du dran.

Seine Arbeits Lizenz als Polizist verliert er als erstes egal ob gekündigt oder gefeuert

Was möchtest Du wissen?