Ist Männern nichts peinlich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich recht ungeniert ;)

Doch, wir Männer haben auch Momente wo uns was peinlich ist. Aber ich glaube wir machen uns viel weniger einen Kopf drum und handeln eher. Daher würde ich behaupten, unsere Hemmschwelle peinliches zu tun, vorallem aus Jux und Tollerei ist deutlich niedriger.

Das kann man so jetzt nicht sagen.

Trotz meines Alters erwische ich mich immer wieder bei der Erkenntnis in ein Fettnäpfchen getreten zu sein, also eben einer Peinlichkeit.

Allerdings ist es schon so dass mir vor Jahren andere Dinge peinlich waren als heutzutage. Man geht mit solchen Dingen mit zunehmendem Alter auch anders um. Sowohl wenn einem so etwas passiert, als auch wenn man betroffen ist.

Also hin und wieder ist mir tatsächlich etwas peinlich.

Männer sind doch auch nur Menschen. Also warum sollte uns nichts peinlich sein. Und...sind wir doch mal ehrlich...manchmal hat man den Verdacht, es gibt auch Frauen, bei denen das so ist, ja, ja.^^ Nur bei dem einen liegt die Hemmschwelle eben sehr niedrig, bei anderen sehr hoch. Also selbst hier auf GF ist es ja auch so, das bei einigen Usern der Verdacht besteht, denen ist nicht oder wenig peinlich. Ich gehöre nicht dazu. Mir wäre vieles peinlich, deshalb vermeide ich das auch, so gut wie es geht. Ist auch nicht mein Wesen, peinlich zu wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bergliebhaberin  08.12.2023, 12:08

Oh ja… Das denke ich mir auch oft. Manchen ist aber auch wirklich nichts peinlich, wenn man sich mal die Fragen oder Antworten anguckt…

Grinsekater1812  08.12.2023, 12:14
@Bergliebhaberin

Wohl wahr...wohl wahr.^^ Schon diese vulgären Ausdrücke, die hier manchmal geschrieben werden, wären mir höchst peinlich. Da würde mein gesunder Menschenverstand einfach sagen : Hallo, gibt es hierfür keinen anderen Ausdruck?! Schon manche Fragensteller scheuen wirklich vor nichts zurück, echt peinlich zu wirken....und dabei rede ich noch nicht mal über Penis-Fragen...es gibt weitaus schlimmere Peinlichkeiten, z.b. Fotos, die man von sich hier reinstellt...nee, sage ich mir dann....nee, Herr lass' Hirn regnen.😱

Bergliebhaberin  08.12.2023, 12:19
@Grinsekater1812

Ja, genau…

Wenn man denkt, es ginge nicht mehr schlimmer, geht es immer noch schlimmer… Und es wird immer mehr.

Sagen wir mal mit dem Alter geht's Schamgefühl oft flöten, bei manchen früher, bei manchen später, und ja, manche hatten nie sowas und werden es auch nie haben.

Das kann ich so nicht bestätigen.

Man sollte nicht alle Leute in die selbe Schublade werfen.

So am Rande auch bei Frauen gibt es Geistige Ausfälle, genau wie bei Männer, ich vermute das das nichts mit dem Geschlecht zu tun hat.