Ich bin sehr launisch und emotional als Mann?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Normal 76%
Peinlich 24%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normal

Es ist nicht peinlich.

Auch Männer dürfen emotional oder auch Mal launisch sein dürfen.

Diese Eigenschaften werden leider noch viel zu oft heutzutage mit der Frau verbunden, dabei gibt es ganz sicher einige Männer auf der Welt, die ebenfalls emotional und launisch sind und es nicht offen zugeben, weil sie Angst haben dann als unmännlich abgestempelt zu werden. Wäre die Gesellschaft nur ein wenig offener und würde einen Mann nicht dafür belächeln das er auch mal das Bedürfnis hat zu weinen, dann wäre die Welt ein noch besserer Ort.

Viele Männer weinen heimlich stattdessen und unterdrücken auch nicht selten ihre wahre Persönlichkeit vor der Außenwelt. Sei einfach du selbst. Manche werden dich belächeln für diese Eigenschaften, andere dafür werden deine Offenheit mit deinen Emotionen allerdings auch zu schätzen wissen. Ich als Frau habe auch keine Probleme damit, wenn ein Mann das Bedürfnis hat zu weinen. Lieber jemand mit Herz als jemand wie Stein!

Normal

Der einzige verdammte Grund dafür, dass diese Eigenschaften als schlecht oder gar peinlich angesehen werden, ist, weil diese in ihrer Essenz mit dem göttlich Femininen unmittelbar verbunden sind. Jeder Mensch hat die feminine und maskuline Kraft in sich, nur häufig nicht in gesunder Form.

Jetzt sind Emotionen ein klarer Ausdruck seiner femininen Energie (mit der du, ja auch als MANN, hoffentlich im reinen bist )

Das Patriarchat hat Frauen jahrelang unterdrückt und diskriminiert, und somit wurde auch das FEMININE oder die weibliche Kraft, unter anderem, in dieser Ausdrucksform der Emotionen, unterdrückt.

Es fing ja schon damit an, dass behauptet wurde, "Gott" habe den Menschen gesagt, sie können sich die Erde zu ihrem Untertan machen.

Und wenn wir jetzt verstehen, dass Mutter Natur , Mutter Erde für das Feminine steht, kann man sich den Rest denken.....

Floki55  29.11.2022, 08:37

Was hat dein selbst zusammen gewürfelter Kauderwelsch mit der Frage des FS zutun?

Ich würde als Begründung "nicht normal" hinzufügen. Weil peinlich passt für mich bei launischen Verhalten nicht.

Irgendwas in deinem Umfeld scheint schief zu laufen. Oder du bist mit einer persönlichen Sache nicht im reinen. Gehe der Sache auf dem Grund was dich stört und arbeite daran es besser zu machen. Dann wird sich morgens deine Laune wieder bessern.

Wobei, was ist schon normal? Jeder ist eben anders.

Aber ungewöhnlich ist es jedenfalls nicht.

Ist peinlich. Emotional und launisch zu sein, sind Eigenschaften von Frauen.

Männer sind ruhig, gelassen und handeln logisch. Sei ein Mann.