Ist Los Angeles wirklich so geil wie es aussieht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jo, ich war dort. ich möchte dort vielleicht auch meinen LL.M. erlangen :) aber das auch, weil ich mich dort als einzigen Ort auf der Welt, wie... zu Hause gefühlt habe.. das ist ganz schwer zu beschreiben :) Hatte ich bei keinem anderen Urlaubsort der Welt, die Stadt hat daher einen ganz eigenen Platz in meinem herzen haha

aber zurück zur Frage: Nachmittags sieht man die Skyline kaum (Smog). Am Santa Monica Pier und Venice Beach ist es meistens neblig, schöne Sonnenuntergänge sind vor allem im Sommer durch den Pazifiknebel selten. Der Verkehr ist stark, Öfis eher schlecht ausgebaut (bedingt sich also gegenseitig).

Positiv: Extrem nette Leute, sehr links für USA (nicht konservativ :)), Natur!, Palmen, Strand, die Sehenswürdigkeiten sind in echt noch beeindruckender als auf Bildern, es wird nie langweilig, das Klima ist absolut perfekt, super Möglichkeiten um gut und ausgefallen essen zu gehen, viele Kulturen, schönes Umland (Palm Springs!, Malibu, Long Beach, SD usw.)

Ja. Strand. Berge. Hills. Filmindustrie. Multikulti. Palmen. Ausgefallene Leute. Klima. Viele Schwule / Lesben. Viele Juden. Einkaufsparadies. Architektur.

Negativ: Verkehr. Oeffentliche Verkehrsmittel. Verbrechen. Smog. Teuer.

Habe 10 Jahre dort gewohnt. Wuerde sofort wieder hinziehen.

stufix2000  03.09.2019, 07:49

Die Homeless hast du bei negativ vergessen. Unter jeder Brücke ein Camp.

Los Angeles ist völlig anders als man es sich vorstellt. Es ist unheimlich weiträumig. Es gibt kein Stadtzentrum. Die U-Bahn durch bestimmte Stadtgebiete soll man lieber nicht benutzen. Aber interessant ist es schon.

Pfiati  18.09.2019, 22:05

Ein Stadtzentrum gibt es schon: downtown LA

Pfiati  18.09.2019, 22:35
@Akka2323

Nicht nur. Ist ein Geschaeftszentrum Habe dort mal gearbeitet.

Gibt auch Museen / Theater / Sports.

Teuer und grade als Ausländer solltest du da nicht aufmucken und Streit vermeiden sonst kann es durchaus sein das man auf dich schießt=)

Dort ist es sehr schön musst nur auf passen bei den gangs crips,ms13,bloods.