Ist Linksradikal Demokratie feindlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann, kann aber auch nicht.

Radikal kann sowohl demokratisch und pluralistisch und nicht extrem sein - kann aber genauso gut auch das exakte Gegenteil sein.

Radikal heißt Umstände und Probleme bei der Wurzel zu packen, eine möglichst große und umfassende Veränderung eines Umstandes und Systems herbeizuführen. Politische Gegebenheiten so weitläufig wie möglich zu ändern und in seinen Bestrebungen wenige Kompromisse im Inhalt einzugehen.

Was die einzelnen Gruppen dann draus machen ist deren Sache.

Ich denke, alles was man als "radikal" bezeichnen kann, zielt darauf ab, bestehende Ordnungen und Systeme grundlegend zu verändern.

Natürlich. Alle politischen radikale sind Demokratiefeindlich.

LG.

Demkratiefeindlich ist einer dieser von Linke ausgehöhltens Wörter. Damit schreib ich dem Wort keine Bedeutung zu- es ist halt eine Feindbeschrribung wenn man nicht konkret werden möchte. Bzw kann.

Absolut. Selbst die Standpunkte derer, die politisch links der Mitte stehen, werden von Linksradikalen auf undemokratische und menschenverachtende Weise bekämpft.