Ist langsames Arbeiten ein Grund für die Kündigung in der Probezeit?

3 Antworten

In der Probezeit braucht der Arbeitgeber gar keinen Grund. Wenn du ihm zu langsam arbeitest, ist der Vertrag einfach beendet mit 14 Tagen Frist.

In der Probezeit braucht es keine Angabe eines Grundes für die Kündigung. Wenn man dich kündigen will, kann man das einfach tun.

Und klar, wenn du zu langsam bist wird man dich dort nicht auf Dauer haben wollen. Ist ja logisch.

Fragesteller

Und wenn es keine Probezeit ist?

OhMiaMiaJa  20.05.2022, 14:00
@4173579026451

Wenn du deine Arbeit nicht (richtig) machst, auch dann. Dann wird das eben als Grund angegeben.

Könnte ich mir schon vorstellen. Wenn ein Kassierer zum Beispiel ewig braucht ist das ja auch irgendwann umsatzrelevant und ggf. bleiben die Kunden fern

Fragesteller

Und wie kann man schneller arbeiten? Und denkst du, dass nur der Körpergewicht Schuld ist für die Langsamkeit?

Andreaslpz  20.05.2022, 14:00
@4173579026451

kann ich nicht beurteilen, ich kenne weder den Laden, die anfallende Arbeit noch die Chefs nicht

Schwester23  20.05.2022, 14:02
@4173579026451

Wenn man sich ehrlich bemüht besser zu werden, macht man auch Fortschritte. Die Routine stellt sich ein.