Ist Landesliga und Oberliga gut für eine 16 jährige?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon recht gut. Aber können dir deine Teamkolleginnen und vor allem dein Trainer nicht besser sagen, wie gut du bist? Die würd ich ja mal zuerst fragen.

Bundesliga: Such dir einen Verein mit Bundesligamannschaft in deiner Nähe und nimm mit denen Kontakt auf. Wenn du dann noch ne Empfehlung von deinem Trainer hast, kannst du da vielleicht mal vorsprechen. Allerdings könnte es sein, dass du mit 16 auch noch etwas zu jung bist und auch bei bester Leistung noch warten musst.

Die entsprechenden Verbandsregeln kann man sicher alle googeln.

15

Vielen Dank hast recht 👌

1

Mit 16 Basketball anfangen?

Hey,
also ich bin gerade 16 geworden und ca 1,94 groß. Ich war noch nie in einem Basketball Verein aber hab schon relativ häufig Basketball gespielt .. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das etwas ganz anderes ist in einer Basketball Liga zu spielen als mit ein Paar Leuten Streetball zu spielen .. Ich bin Mittel aktiv aber ich kann leider noch nicht so hoch springen also ich komme nicht mal an den Ring ran, außerdem kann ich zwar 3er werfen, aber meine Kraft reicht nicht komplett aus um die regelmäßig zu treffen ..  

Das zu mir .. aber jetzt zu meiner Frage: Was ist eure Meinung dazu, dass ich jetzt in einen Basketballverein gehen möchte? Glaubt ihr das ist zu spät?

...zur Frage

Fußball Oberliga oder Landesliga spielen?

Ich bin 16 Jahre alt und spiele zurzeit in der B Jugend (Leistungsklasse).Bei uns in der nähe gibt es einen Verein bei dem die Erste Manschaft in der Oberliga und die 2 Manschaft in der Landesliga spielt.Habe ich bessere Chancen da zuspielen wenn ich schonmal in die Jugend der Manschaft wechsele?

Zu mir: Stärken:Schnelligkeit (100 Meter 12.5-13) Sekunden,Ballkontrolle,Pässe,

Schwächen: Ausdauer,schwacher fuß

Denkt ihr ich habe eine Chance als Rechts Verteidiger und ist diese Position gefragt ?

Und wie gut muss man für Landesliga sein ?

...zur Frage

1.58 eine 16 Jährige , Freund 1.80?

Hallo Zusammen,

Ich bin 16 und 1.58 cm groß , ist das zu wenig für mein Alter ? Ich spiele noch Basketball seit 6 Jahren aber ich wachse nicht mehr irgendwie . Und mein Schwarm mit ihm ich fast zusammen bin ist 1.80 passen wir zsm ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?