Kann man in der jugend (handball) in ein höhere Liga aufsteigen?

6 Antworten

Das ist je nach den wo du in Deutschland spielst anderst. Meine Mannschaft (C-Jugend) spielt gerade in der höchsten liga, die südbadenliga. Wenn wir Gruppen erster werden, melden wir uns für die Qualifikation der b Jugend und der badenwürttemberg oberliga an.

Kannst ja mal bei meinem Verein vorbeischauen, wir sind die C-Mädels der Sg Maulburg-Steinen😊

LG coop

In der Jugend gibt es auch LIgen, die überregional agieren. Bei uns ( Handballverband NIederrhein) sind das Nordrheinliga, Oberliga und Verbandsliga). Dazu wird vor der neuen Saison eine Qualifikationsrunde gespielt, für die man sich anmelden muss. Wenn du mir per PN schreibst, für welchen Verein du spielst suche ich dir da gerne mal die passende Antwort heraus.

LG,

der Halbammi

Also ich spiele auch handball in der B Jugend wir waren in der c Jugend auch erster sind dann Landesmeister geworden sind aber deshalb nicht aufgestiegen in die badenlida da müsst ihr euch vor der runde an einem qualifikationsturnier anmelden und da müsst ihr euch dann für die Ligen qualifizieren

Und in Ba wü gibt es in der c Jugend eine Bezirksliga Landesliga und eine badenlida


Fußball macht keinen Spaß mehr. Trotz hoher Liga und Talent. Aufhören?

Hallo zusammen,

ich spiele seit 14 Jahren Fußball. Bin vor 2 Jahren aus der A-Jugend gekommen und spiele Landesliga. Stammplatz gesichert, Potenzial nach oben ist da und alles gut. Jedoch macht mir das Fußball spielen keinen Spaß mehr.

Ich schleppe mich schon seit mitte letzter Saison mit einer "Null-Bock-Stimmung" in die Trainings. Eigentlich keine Lust mehr, aber einfach so, alles wegwerfen?

Ich hab mir viel erarbeitet um da zu stehen wo ich jz stehe. Aber lohnt sich das noch, wenn man nicht mal Lust dazu hat? PS: Im Spiel bring ich meine Leistung und werde jedes mal gelobt. Jedoch ist das Training ganz anders. Dort werd ich nach jedem Fehlpass "angeschrieen". Andere die um einiges schlechter sind, werden nicht so "fertig gemacht".

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Fußball Oberliga oder Landesliga spielen?

Ich bin 16 Jahre alt und spiele zurzeit in der B Jugend (Leistungsklasse).Bei uns in der nähe gibt es einen Verein bei dem die Erste Manschaft in der Oberliga und die 2 Manschaft in der Landesliga spielt.Habe ich bessere Chancen da zuspielen wenn ich schonmal in die Jugend der Manschaft wechsele?

Zu mir: Stärken:Schnelligkeit (100 Meter 12.5-13) Sekunden,Ballkontrolle,Pässe,

Schwächen: Ausdauer,schwacher fuß

Denkt ihr ich habe eine Chance als Rechts Verteidiger und ist diese Position gefragt ?

Und wie gut muss man für Landesliga sein ?

...zur Frage

Wo bestehen mehr Möglichkeiten von einem Scout gesehen zu werden?(Fußball)

Spiele in der B Jugend und möchte den Verein wechseln... Sollte ich lieber zu dem Verein wo die B Jugend Landesliga oder zu dem Verein wo die B Jugend Kreisliga spielt aber dafür die 1te Herrenmannschaft Landesliga=)

...zur Frage

Meint ihr ich könnte irgendwann den Sprung in die Oberliga oder Regionalliga schaffen?

Hallo ich bin 02er Jahrgang und spiele in der Bezirksliga. In meiner Liga sowie Mannschaft sind nur 2001er. Wir sind 3. Platz und ich bin ein Leistungsträger. Meint ihr ich könnte den Sprung irgendwann in die Oberliga oder Regionalliga schaffen ???-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?